Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 15. November 2005, 10:13
Hallo Martin,
Wie du schon erwähnt hast, ist RRT einfacher. Ich habe vor Essen den Regeln heruntergeladen und gelesen, und dachte, es wäre vielleicht etwas für Spieler in meiner Spielegruppe, die keine allzu komplexen Spielen mögen; RRT ist eben ein AOS 'Light'. Das Spiel sah auch ganz gut aus. Aber in Essen hat mich doch das großem Spielbrett erstaunt! Weshalb macht man dass? Da gibt es doch keine Möglichkeit, um dieses Spiel auf einem 'normalen' Tisch zu setzen? Was haben die Erfinder dabei gedacht? Ein Tennistisch wäre vielleicht noch etwas, und wer hat dieses denn schon in seinen (Wohn)Zimmer stehen? Ich habe mich doch einige Gedanken gemacht: Amerika, groß, Hamburger, obesitas; aber auch: mit einer Kanone auf einer Mücke schießen. Die Spieler werden Schwierigkeiten haben, die Klötchen die sich überall auf dem Brett befinden, von ihren Stühlen heraus zu transportieren; sie müssen aufstehen und ein Teil dieses Transport selber nachmachen; in dieser Hinsicht hilft das aber wohl gegen den oben genannten Dickleibigkeit. Nein, aber wirklich, da hat Eagle Games glaube ich eine Chance verpasst, einen Nachfolger von Zug um Zug zu präsentieren die das große Publikum anspricht. Nur dieses Brett; ja es sind manchmal die kleine Sachen die einen von einem Kauf abhalten...!
Mit freundlichen Grüßen,
Richard van Vugt
www.gamepack.nl