Beitragvon Anna » 31. Oktober 2006, 14:41
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle mal meinem Unmut darüber Luft machen, dass man als Gast auf der spielbox-online-Seite und Nutzung der dort veröffentlichen Kleinanzeigen offensichtlich gegenüber anderen Spielern, die hier mit Nick und vielleicht auch persönlich bekannt sind, benachteiligt wird!!!
Es scheint hier nicht wirklich fair gehandelt zu werden und darüber bin ich sehr enttäuscht!!! :sad:
Zur Erläuterung ein Beispiel:
Ein Spieleverkäufer stellt eine Kleinanzeige ein, auf die ich prompt reagiere und meine Kaufwünsche äußere. Es war eine ganze Reihe von Spielen, von denen mich genau 5 interessierten. Keine Renner, auch nicht unbedingt seltene und wertvolle Stücke, also nichts, bei dem man davon ausgehen sollte, dass sich die Interessenten darum reißen würden.
Nach Stunden bekomme ich aber eine mail, die sinngemäß beinhaltet, dass es dem Verkäufer ja fürchterlich leid tue, aber genau die 5 Spiele, die ich gerne hätte haben wollen, habe ein Anderer kurz vor mir ergattert.
Diese oder ähnliche Reaktionen habe ich wiederholt erlebt, obwohl meine Anfragen SEHR schnell waren.
Da kommt der begründete Verdacht auf, dass hier nicht fair der Reihe nach gehandelt wird, sondern wohl eher dem Verkäufer schon bekannte Interessenten bevorzugt behandelt werden. :-?
Wenn hier ohnehin „untereinander“ ge- und verkauft sowie getauscht wird, warum dann nicht in einem geschlossenen Forum? Dann hätten "Neue" zumindest nicht das ungute Gefühl, dass hier noch lange nicht jeder als Käufer gern gesehen ist und auch berücksichtigt wird?!
Um meinen Eindruck zu bekräftigen, hier der neueste Fall…und das ist echt der GIPFel:
S verkauft eine Anzahl an Spielen mit Angabe der einzelnen Preise. Ich maile und bekunde mein Interesse an genau 3 Exemplaren davon. Es kommt eine Antwort, die mir bestätigt, dass diese 3 noch zum Verkauf stehen. Ich reagiere prompt und bitte um Nennung der Gesamtsumme inkl. der Portokosten. Das alles wohl gemerkt innerhalb weniger Minuten. Und da bekomme ich zur Antwort, es sei nun nur noch eines der Spiele da!!! :evil:
Also an dieser Stelle wünsche ich dem Käufer „meiner“ Spiele Walhalla und Elefant im Porzellanladen viel Spaß beim Spielen ;-), denn er kann ja nichts dazu, dass ich von der Verkäuferin derart unfair übergangen, um nicht zu sagen verar…. worden bin.
Und eh jemand sagt, ich solle das doch mit der Verkäuferin klären, sei erwähnt, dass diese nun auf mails gar nicht mehr reagiert. Warum wohl?!
Dieser Fall war ja auch - wie bereits erwähnt - nicht der Einzige und deshalb musste ich das einfach hier mal loswerden.
Ursprünglich bin ich nämlich davon ausgegangen, dass es sich bei der Spielbox um einen „Treffpunkt“ für ALLE Spieleinteressierten handelt und dass es hier ehrlich zugeht.
Sollte ich mich da so getäuscht haben???
Ist die oben beschriebene Vorgehensweise von S nur eine unrühmliche Ausnahme und ein abschreckendes Beispiel dafür, wie es hier nicht laufen sollte?
Oder ist (provokant ausgedrückt, weil ich wahrlich sehr enttäuscht bin) so etwas hier Usus?
Wie sehen Eure Erfahrungen hier aus, ob nun neuer bzw. seltener Spielbox-Nutzer oder Stammgast?
Enttäuschte, um nicht zu sagen, saure Grüße von
Anna
der Spiele/(r)Innen sehr am Herzen liegen