Beitragvon Homer » 26. November 2006, 08:45
Hallo Michael,
schau doch mal auf www.histogame.de unter dem Link "WM". Hier findest Du einen kompletten Spielbericht des Endspiels und zudem Statistiken über alle Spieler und Partien der WM. Es wird Dir auffallen, daß der spätere Weltmeister seine Partien überwiegend gewonnen hat und das obwohl er alle vier Seiten im Spiel spielen mußte. Der Autor des Spiels kommentiert unter dem Spielbericht des Endspiels auch die Züge. Hier entstand bei mir der Eindruck, daß das Glück zumindest keine Hauptrolle spielt und ein schlechter Stand durch temporäres Kartenpech durch gutes Spiel im Schnitt ausgeglichen werden kann. Letztendlich habe ich mich jedenfalls darüber entschlossen, das Spiel zu kaufen. Gespielt habe ich es aber leider noch nicht, so daß ich Dir keinen persönlichen Eindruck vermitteln kann. Wir wollten aber jetzt zumindest mal mit eines der beiden 2-Spieler Szenarien (!) von der Histo-Website testen, um einfach mal ins Spiel hineinzukommen. Also "knie Dich besser mal in die Infos", bevor Dir am Ende möglicherweise ein tolles Spiel entgeht. ;-)
Gruß
Homer