Beitragvon Erhard Portner » 24. Dezember 2006, 14:45
Christian Hildenbrand schrieb:
>
> Huhu,
>
> > 1.Was passiert wenn der Baukartenstapel aufgebracuht ist? neu
> > Mischen der abgelegten karten oder gibt es einfach keine
> mehr?
>
> Nein, es wird nicht gemischt. Die gleiche Frage hatte ich
> auch schon. Sind keine Karten mehr zum Nachziehen da, werden
> einfach keine mehr nachgezogen. Ob es dadurch zu einem
> "Stillstand" des Spiels kommen kann, müsste mal ausprobiert
> werden, aber ich denke (hoffe), dass nicht...
> (das ist ein Punkt, der in den Spielregeln leider nicht extra
> erwähnt wird - ist es doch für Spieler fast "normal", in
> einem solchen Fall den Ablagestapel zu mischen)
>
Hallo,
man kann es in der Spielregel aus einer Formulierung auf Seite 4, 2. Spalte, 2. Absatz, Satz 1 entnehmen:
"Die ausgespielte Baukarte wird auf einen Ablagestapel gelegt und ist damit aus dem Spiel."
Wie etliche Partien, die ich das Spiel bereits gespielt habe, bewiesen haben, kommt es dadurch nicht - wie Christian befürchtet - zu einem "Stillstand" des Spiels.
Weihnachtliche Grüße
Erhard (der übrigens heute Abend eines seiner diesjährigen Lieblingsspiele spielen wird: "Die Baumeister von Arkadia")