Moin Leute,
meine Freundin und ich haben eben Puerto Rico gespielt. Und da kam folgende Situation auf:
Ich hatte die Hazienda (besetzt), und sie spielte den Siedler. Jetzt hat sie sich also eine Plantage genommen, und ich habe eine Plantage verdeckt für die Hazienda gezogen. Anschließend wollte ich aber am liebsten keine weitere Plantage mehr haben.
Darf ich, nachdem ich die Hazienda genutzt habe, beim regulären Nehmen einer Plantage noch passen?
Wir haben das jetzt erstmal so gelöst, dass ich nicht passen darf, weil ich ja die Hazienda benutzen darf, bevor ich die reguläre Plantage nehme. Also entweder ganz passen, oder nur Plantage oder Hazienda und Plantage. Aber ist das richtig?