Anzeige

Wer war's? von Ravensb. - wirklich gut?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
new-parklife
Spielkamerad
Beiträge: 22

Wer war's? von Ravensb. - wirklich gut?

Beitragvon new-parklife » 29. Oktober 2007, 08:43

Hallo liebe Forumsgemeinde,

wir sind erwachsen, lieben Spiele, haben keinerlei Erfahrung mit den Elektronikspielen "King Arthur" oder "Die Insel" und fragen uns: taugt "Wer war's?" von Ravensburger auch für 2 Erwachsene und vor allem: taugt es auch fürs "Immer-wieder-spielen"?

Wir haben den PEEP, der hier vor einiger Zeit gepostet wurde aufmerksam gelesen, würden aber dennoch gerne mehr Meinungen hören und/oder genauere Informationen zu Euren Erfahrungen mit dem Wiederspielreiz in Erfahrung bringen.

Vielen Dank im Voraus,
fragende Grüße,
Patrick

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Wer war's? von Ravensb. - wirklich gut?

Beitragvon Björn-spielbox » 29. Oktober 2007, 09:48

Hallo Patrick,
also ich besitze diese Spiel und wir sind durchaus auch alle erwachsen. Wir haben "Wer war's" ein paar mal gespielt bisher und finden es ganz o.k. - der Überflieger ist es nicht - aber nette Unterhaltung schon. Auf der mittleren Schwierigkeitsstufe bewältigen wir das Spiel meist schon - wenn auch erst kurz vor Spielende.

Die Stärken des Spiel zeigen sich allerdings im Spiel mit Kindern - meine kleine Nichte (8) war total gefangen von der Geschichte - von den sprechenden Tieren, dem Gespenst und hatte viel Spaß und wir dann natürlich auch.

Mein Fazit: Für Familien mit Kindern ist "Wer War's" ein Highlight - für reine Erwachsenenrunden allerdings kein Muß. Da rate ich eher zu "Die Insel" - es ist ein wenig ähnlich wie WW's aber etwas kniffliger.

UNd Wer war's?
Der Björn.

Benutzeravatar
Antaria
Spielkind
Beiträge: 15

Re: Wer war's? von Ravensb. - wirklich gut?

Beitragvon Antaria » 29. Oktober 2007, 11:21

Hallo!

Wir haben uns Wer war's? auf der Messe gekauft und sind bisher begeistert. Auf mittlerer Stufe fanden wir es schon schwer genug und hatten auch viel Spaß bei dem Spiel. Ich bin mir nicht sicher wie oft es noch auf den Tisch kommt, wenn wir es erst einmal 20 Mal gespielt haben (an den Texten ändert sich nicht viel, dafür sind sie aber sehr kurz und von daher nicht weiter störend, selbst wenn man sie auswendig kennt). Es ist eben kein Spiel das viel Planung oder Konzentration bräuchte, aber es macht als Absacker Spaß - auch Erwachsenen.

Aber Björn hat schon Recht: Im Spiel mit Kindern wird es dann richtig toll - wir hatten eine Runde mit einem 8jährigen und einer 4jährigen (letztere durfte nicht mitspielen, war aber so fasziniert, dass sie sogar vergessen hat zu jammern, dass sie mitspielen will). Der 8jährige war hin und weg, er fand es unglaublich spannend und wollte danach unbedingt nochmal spielen - und er hat den Spieler getröstet wegen dem wir das Spiel verloren haben :) Also für Familien würde ich auch sagen: Ein Muss. Für Erwachsene - ja, aber eben nicht als das Highlight des Abends, sondern als Spaß zum Beginn oder Abschluss.

Viele Grüße
Tina

Benutzeravatar
Volker Römke
Brettspieler
Beiträge: 71

Re: Wer war's? von Ravensb. - wirklich gut?

Beitragvon Volker Römke » 29. Oktober 2007, 20:35

Guten Abend,
ich kann Antaria und Björn nur zustimmen.
Wir haben es 2x mit unsere 4-jährigen Tochter,auf leichter Spielstufe, mit Begeisterung gespielt.

Gruß Volker Römke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste