Gestern wurden die Galaxy Trucker von den Piraten angegriffen. Nun wussten wir nicht genau, wie wir die Piraten abhandeln sollten. Die Piraten greifen ja mehrmals an. Wir wählten folgenden Weg: Piraten greifen den führenden Spieler an. Er kannn sich nicht verteidigen, weil zu wenig Kanonen. Der nächste Spieler wird angegriffen. Dieser hat genügend Kanonen an Bord. Die beiden nachfolgenden Spieler weren nicht mehr angegriffen, da der 2. Spieler die Piraten ja vetrieben hat.
Nun wird für den ersten Spieler die Angriffe der Piraten ausgewürfelt. Allfällige treffer werden ausgeführt.
Danach ist der Piratenangriff abgehandelt.
Haben wir den Angriff regelkonform gespielt? Waren nicht sicher ob beim Piratenangriff grundsätzlich alle Spieler angegriffen werden, wenn sie nicht über die nötige Kanonenstärke verfügen.
Danke für eine aufschlussreiche Antwort aus den unendlichen Galaxien ...
Karl R.