Liebe Gemeinde,
am Freitag haben wir nach langer, langer Zeit mal wieder eine Runde "Auf Achse" (alte Version) gespielt. Ich weiß, dass wir damals, als es noch mehr oder weniger neu war, oft gespielt haben. An Regelfragen kann ich mich gar nicht erinnern. (Ich glaube, das Wort wurde erst später erfunden. ;-) )
Was uns aber am Freitag alles an Unklarheiten in den Sinn kam... mein Gott, sind wir verwöhnt heute. Da fällt einem erst mal auf, wie sich Regeln im Laufe der Zeit verbessert haben, und auf welch' hohem Niveau wir heute jammern. Naja.
Vielleicht könnt Ihr mir sagen, wie es ist, wenn man seinen LKW durch eine Karte, die [b]ein anderer Spieler[/b] gezogen hat, auf eine Stadt ziehen darf, die gleichzeitig Startpunkt für einen Auftrag ist. Man darf ja erst aufladen, wenn man wieder an der Reihe ist. Darf man dann aber auch noch würfeln? In der Regel steht ja sinngemäß: erst würfeln, dann Aktion (z.B. aufladen), und in der nächsten Runde weiterziehen. So richtig ist das aber auf die o.g. Situation nicht anwendbar. Wie spielt Ihr das?
Gruß
Axel