@Sascha: Ok, danke für deinen Input. Mir ging es auch nie darum die beiden Spiele gegeneinander abzuwägen. Aber ich denke trotzdem, dass man Gemeinsamkeiten diskutieren sollte - für einige Spieler wird sich sicher die Frage stellen, ob man beides braucht. Denn die Frage ist doch, wie oft Spiele ich Agricola über Caverna bzw. umgekehrt. Wenn das eine Spiel dann "nie" wieder auf den Tisch kommt, dann handelt es sich ja schon um Substitute. Und offensichtlich bestehen Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Spielen. Nicht das du das jetzt gesagt hättest, sondern einfach nur so
Wie gesagt, ich behalte mein Agricola so oder so, weil ich es ein sehr schönes Spiel finde - und zwar so wie es ist.
Für mich ist denn auch weniger die Frage, ob Caverna Agricola ersetzt, sondern in einer isolierten Betrachtungsweise ob das Spiel "gut" ist.
@Basti: Werdet ihr das Spiel rezensieren?
Grüsse
Ich habe erfahren, dass es eine "unendliche Punkte"-Combo gibt. Meint ihr es lohnt sich auf die zweite Auflage zu warten bzw. dass dort die Teile geändert werden?
Wobei es sehr wahrsch. so ein Weilchen dauern wird, bis eine zweite Auflage erscheint.