Beitragvon Andreas Keirat » 2. Dezember 2008, 15:20
tae schrieb:
>
> Hallo,
>
> meine Spielsammlung quillt langsam aus allen Nähten und
> verlangt dringend nach neuem Stauraum.
>
> Welche Regale (helles Holz / buchefarben) haben sich für eure
> Spielesammlung am besten bewährt?
>
> Welche Regale sind für Spiele besonders gut geeignet?
>
> Grüße,
> Tanja
Für mein Lager in einer Garage habe ich Schwerlast-Regale gekauft. Die gab es mal günstig bei der Auflösung einer Firma hier in der Gegend. Mit einer Tiefe von 60cm sind solche Regale auch für große Spiele wunderbar geeignet. Der Nachteil ist das Aussehen, diese Lochoptik und die Metallfarbe ist natürlich nicht schön im Wohnzimmer.
Im Keller und im Wohnzimmer habe ich Regalschienen angebracht, alle 40 cm eine. Mit speziellen Winkeln, die nicht so sehr dreieckig sind, kann man seine Regalwand individuell zusammensetzen. Die Tiefe der Bretter ist hier nur 40cm, was an den jeweiligen Räumen und meinem Bauch liegt. Die Länge eines Brettes würde ich nicht über 3m setzen, da es sonst langsam instabil in sich ist und Du beim Transport auch Probleme bekommst. Je dicker, desto besser.
Bei der Befestigung habe ich Schwerlast-Dübel verwendet. Kosten natürlich viel mehr als die einfachen 8er Dübel aus dem Baumarkt, halten aber bombig. Wenn das Haus hier auch mal einstürzen soll, die Wand mit dem Regal bleibt garantiert ganz!
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de