Anzeige

Sumeria - Wo gibt es die 2-Spieler-Regel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder

Sumeria - Wo gibt es die 2-Spieler-Regel?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 11. Juni 2009, 16:29

Hallo,

auf BGG gibt es eine Anfrage, ob man an einer 2-Spieler-Version (Pöppel plus Regel) interessiert ist. Da ist angegeben, die Regel dazu sei auf BGG gepostet; ich finde sie nicht. Kann jemand helfen?

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Sumeria - Wo gibt es die 2-Spieler-Regel?

Beitragvon Michel » 11. Juni 2009, 17:20

http://www.boardgamegeek.com/thread/393321

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder

Re: Sumeria - Danke

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 11. Juni 2009, 19:24

Hallo Michel,

danke.

spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
achim

Re: Sumeria - Wo gibt es die 2-Spieler-Regel?

Beitragvon achim » 12. Juni 2009, 19:09

Ich überlege mir das Spiel zu kaufen. Kennt jemand das Spiel Sumeria, hat es schon gespielt und kann was dazu sagen?

Gruß
achim

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder

Re: Sumeria - Wo gibt es die 2-Spieler-Regel?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 12. Juni 2009, 21:12

Hallo,

ich habe bisher nur die Regel gelesen, hoffe das Spiel bald zu bekommen.

Bislang erscheint mir zumindest zweifelhaft, ob die thematische Einbindung wirklich dicht ist; nach Regelstudium könnte es eher ein verkappt abstraktes Spiel sein.

Mal sehen.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
achim

Re: Sumeria - Wo gibt es die 2-Spieler-Regel?

Beitragvon achim » 12. Juni 2009, 22:56

Ernst-Jürgen Ridder schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich habe bisher nur die Regel gelesen, hoffe das Spiel bald
> zu bekommen.
>
> Bislang erscheint mir zumindest zweifelhaft, ob die
> thematische Einbindung wirklich dicht ist; nach Regelstudium
> könnte es eher ein verkappt abstraktes Spiel sein.

Diese Befürchtung hege ich leider auch.

Gruß
achim


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste