Liebe Gemeinde,
am WE haben wir Sylla gespielt und uns die Frage gestellt, ob wir das folgende richtig gespielt haben:
Der Hungersnot-Marker wird eingangs jeder Runde um so viele Felder nach rechts verschoben, wie gleiche Symbole auf den Ereigniskarten auftauchen. Soweit klar.
Der Marker wird aber nicht (!?!?) zu Rundenbeginn wieder auf 0 gesetzt, sodass er von der letzten Position aus weiter nach rechts wandert.
Wir fragen uns deshalb, ob das richtig ist, weil der Marker schon in der ersten Runde auf 3 stand und ab der zweiten Rundenwie festgeklebt am rechten Rand hing, was in jeder Runde mangels Äckern zu einem teils drastischen Punkteverlust führte.
Ist das so richtig, oder war es vielleicht anders gemeint? In der Regel steht es jedenfalls so.
Gruß
Axel