Beitragvon hajott59 » 29. Dezember 2010, 14:50
rocketboy schrieb:
>
> 7 Wonder finde ich toll, habe ich mittlerweile schon ein paar
> mal in größerer Besetzung bespielt. Beim Spiel zu zweit
> schreckt mich allerdings ab, dass ein virtueller dritter
> Mitspieler dabei ist und die Allgemeinheit bisher eher
> verhalten auf das 2er-Spiel reagiert hat. Aber ich habe es
> selbst zu zweit noch nicht ausprobiert, obwohl es bei mir im
> Schrank steht...
>
Hallo Rocketboy,
habe keine Scheu, das 2er Spiel mal zu probieren. Ich bin auch kein Freund von Dummy-Spielern, aber hier funktioniert das sehr gut. An sich ist es ja kein Dummy-Spieler, sondern beide Spieler nutzen abwechselnd diesen, um Karten dort loszuwerden, die ich meinem Konkurrenten nicht gönnen möchte. Er eignet sich auch hervorragend dazu, um die eigene Kasse zu füllen. Oder ich platziere dort Karten, um am Ende Siegpunkte zu erhalten, oder um benötigte Rohstoffe in den Umlauf zu bringen.
Ich finde, gerade zu zweit hast Du am meisten Einfluß auf das Spielgeschehen, da die Informationsmenge am größten ist.
Und wenns Dir trotzdem nicht gefällt, spielst Du halt zu zweit Troyes, das geht in jeder Besetzung gleich gut.
Grüße
Hans-Jörg