Moin, moin,
es ist ja schön, dass die Qualität der Brettspiele in der Aufmachung und der Verarbeitung in den letzten Jahren stark zugenommen hat.
Leider verleitet dieses auch zu Fehlkäufen - weil doch eher Blindkäufe. Ich denke da nur an [i]Mystery Train[/i] oder [i]Cargo Noir[/i], an [i]Die Abtei der Rätsel[/i]. Der Wiederspielreiz liegt bei uns bei Null - trotz der starken Vorschusslorbeeren.
Daher war es für uns überraschend, dass ein kaum beachtetes kommunikatives Spiel sehr gut daherkommt. Es ist [i] [b]Compatibility[/b](/i], das von [i]Ystari[/i] neu aufgelegt wurde in einer Blechschachtel wie das ebenfalls hervorragende [i]Kaleidos[/i] erscheint.
Tip:
http://www.cliquenabend.de/videos/387000-Spiel-2010-Compatibility-Ystari.html
Für Familien - selbst mit Kindern unterschiedlichen Alters - ist es sehr gut spielbar.
Gruß, Dietrich