Vor etwa einem halben Jahr hat das ja auch schon mit "A Study in Emerald" ganz gut geklappt (mag man vom Spiel selbst halten, was man will). Daher dachte ich, ich versuchs nochmal...
Derzeit läuft der Kickstarter "Tiny Epic Kingdom", ein...
...Micro-4X, könnte man sagen.
Ein Aktionsmechanismus irgendwo zwischen Puerto Rico und Ruhm für Rom trifft auf Ressourcen-Management, direkte Interaktion durch Kampf, mit separaten Fraktions-Fertigkeiten und Meta-Game-Option (die "Spieler spielen").
Kleines Spiel, aber mit ein büschn mehr drin...
http://www.kickstarter.com/projects/coe/tiny-epic-kingdoms?ref=live
Bis auf die zwei Sonderfraktionen und die beiden Würfel, die man in der Deluxe-Version bekommt, ist wohl alles Weitere wahrscheinlich auch in der normalen Ausgabe drin, die man später im Handel bekommen wird. Mich interessierts aber grade deswegen halt trotzdem...
Und wenn man dann mal hinschaut, stellt man fest, dass man quasi kein Porto zahlt, wenn man 10 Deluxe-Ausgaben nimmt (180+60/10=24 Dollar, was der Grundpreis für eine solche Ausgabe ist). Kommen noch maximal 4,60 an Zoll dazu (falls man nicht das Glück hat, um den drumrum zu kommen), und man ist mit 28,60 Dollar oder ca. 21,- Euro dabei.
...ggf plus Inlandsporto...
Naja, mich würde das interessieren, und vielleicht finden sich ja auch noch 9 andere, die dabei wären. Wunder Punkt bei mir ist allerdings, dass ich für die große Summe leider nicht selbst in Vorlage treten kann...
:-(
Aber vielleicht findet sich ja auch dafür ne Lösung. Wie letztesmal...
:-)
Wollts mal in den Raum schmeißen - und schauen, was zurückkommt...
;-)
Grütze,
Dumon