Guck mal, wenn man maßlos übertreibt und völlig lächerlicherweise jeden einzelnen falsch betonten Punkt hervorhebt, meldet sich auch schon der Autor persönlich zu Wort.
[quote="Navi"]Sie haben Ihr Ziel erreicht![/quote]
Ich finde die Videos auch nicht grundsätzlich schlecht. Ehrlich nicht. Es ist gut, einmal einen Überblick über die Regeln gewinnen zu können, ohne mir gleich ein ellenlanges PDF downloaden zu müssen. Das Lesen da ermüdet natürlich, und seien wir ehrlich, ein Video ist einfach ein schönerer Medium als ein Text. Kein Wunder, dass die Kinos voller als die Bibliotheken sind

Deshalb hier an dieser Stelle einmal, damit es nicht falsch verstanden wird, ein herzliches "Danke!" für eure Arbeit! Nur denke ich mir immer, wenn man etwas macht, dann doch auch so gut wie möglich. Und es ist nun einmal so, dass die Konzentration arg schnell wegschaltet, wenn man einer monotonen Stimme zuhört. Ich bin Schüler, und bei uns gibt es Leute, die könnten selbst eine Nacherzählung von einem Thriller so vortragen, dass bei der jeder einschlafen würde. So stark ist das bei dir nicht. Trotzdem glaube ich, das man die Videos noch verbessern könnte, indem man es einfach betonungsmäßiger spannend macht.
Noch zum Punkt 3: Wenn ich mal ein solches Projekt starten würde, würde ich auch erwarten, dass jemand, der einen Kritikpunkt anzubringen hat, den auch erwähnt und nicht einfach nicht mehr zuschaut, den Kritikpunkt aber verschweigt. Deshalb dachte ich, ich könnte euch mehr helfen, indem ich etwas provokant die Klappe aufreiße als Stillschweigen zu bewahren.
Und zum 4.: Da hätte ich durchaus den "Mut" zu. Ich wollte aber gar nicht direkt euch kontaktieren, sondern zunächst mal wissen, ob die anderen das auch so empfinden. Erst später dachte ich dann daran, den Kritikpunkt (im Sinne von meiner Antwort auf Punkt 3) an euch weiterzureichen.
In insgesamt 4 Videos kannst du mich auch sehen, wenn du scharf drauf bist... Also such, Siedler, such!
Heißt dein Hund auch Siedler? So ein Zufall!