Beitragvon Tobias Lang » 7. März 2001, 11:29
Hallo zusammen,
ich habe hier mal alle Beiträge studiert. ICh bin der Teamkapitän des aktuellen Deutschen Mannschaftsmeister im Brettspiel. Meine Mannschaft hat das Spiel auf den Europameisterschaften gespielt. Dazu haben wir es bis ins kleinste Detail analysiert. Alle Ergenisse der Analysen findet Ihr auf
http://www.attenpeter.de
Ich fasse unsere Meinung kurz zusammen: Es gibt KEINE eindeutige Gewinnstrategie. Es sind 10 (!) Werke möglich, wenn alles optimal läuft. Allerdings gewinnt in der Regel, wenn alle Spieler Gaukler und viele Werke haben möchten, der Spieler mit der "Blauschen Baumeisteralternative". Diese besteht aus nur 4 Werken. Der Erfinder, Robert Blau aus Jena, hat dazu Baupläne entworfen, denn man muss in der Lage sein 8 (!) Gebäude auf seinem Plan unterzubringen, so dass noch 2 der grossen dabei sind! Auf der oben genannten Seite findet Ihr die Durschnittspreise der Artikel aus Pahse A in der Auswertungen. Wir haben stets jeden Preis notiert. Ausserdem findet Ihr ahnliche Analysen zu den Spielen: Tycoon, Verräter, Union Pacific, Durch die Wüste, RoboRally, Kardinal und König, Ohne Furcht und Adel, Tadsch Mahal, Kaufleute von Amsterdam, Carolus Magnus und La Citta. Da findet Ihr sicher ne Menge Tipps, um die Leute in Eurem Bekanntenkreis mal so richtig vorzuführen :-))
Wenn Ihr mal mit uns spielen wollt, kommt einfach nach
http://www.brettspielwelt.de
Dort spielen wir fast täglich Siedler, Kardinal und König und vieles mehr. Ihr findet uns unter den nicknames TORBEN, Madmax und Fermat. Ausserdem spielen dort auch 3 deutsche Meister im Siedler von Catan. Also, wenn Ihr mal wissen wollt, wie gut Eure Strategien sind: Da findet Ihr es heraus :-)))