Boom Beach Einheiten Titel

Boom Beach Einheiten – Infos zu Kampftechniken und Eigenschaften

Durch die Aufwertung eures Hauptquartiert schaltet ihr in Boom Beach Einheiten frei, die eure Armee vielseitiger machen. So könnt ihr Nah- und Fernkämpfer einsetzen, was es euch erlaubt, zusätzliche Strategien zu entwickeln. Wir haben einige Infos über die verschiedenen Einheiten für euch zusammengestellt und verraten euch mehr zu den Vor- und Nachteilen der einzelnen Kämpfer.

Wertet eure Boom Beach Einheiten auf und unterschätzt die Schützen nicht!

Einsteigern in die Kommandantenkarriere stehen zunächst ausschließlich Schützen zur Verfügung, doch im Laufe der Zeit verschafft ihr euch Zugriff auf fünf weitere Boom Beach Einheiten. Die brauchen jeweils unterschiedlich viel Platz auf den Landungsbooten. Manche von ihnen richten auf feindlichen Basen ordentlich viel Schaden in kürzester Zeit an, haben dafür aber eine geringe Widerstandskraft oder andersherum. Deshalb solltet ihr die Boom Beach Einheiten in eurem Arsenal möglichst rasch aufwerten, da sie sonst nicht sehr wirksam sind. Bis zu einem gewissen Grad, könnt ihr gegnerische Stützpunkte leicht mit euren Schützen platt machen. Da sie selbst in höheren Stufen relativ wenig Platz auf euren Landungsbooten beanspruchen, habt ihr die Möglichkeit, riesige Truppen zu transportieren. Wenn eure Gegner allerdings hochwertigere Verteidigungsanlagen besitzen und die dazu noch optimal aufgestellt haben, werdet ihr ohne zusätzliche Einheiten jedoch nicht besonders weit kommen.

Boom Beach Einheiten: Zookas, Krieger und Sanitäter

Die Schwergewichte, die ihr in der dritten Ausbaustufe eures Hauptquartiers freischaltet, zeichnen sich durch eine äußerst robuste Gesundheit aus, sind im Angriff aber verhältnismäßig schwach. Am besten schickt ihr sie als erstes auf die gegnerische Insel, so dass sich das Feuer auf sie konzentriert, während ihr eure übrigen Einheiten ausschwärmen lasst. Die Zookas sind ohne vorherige Aufwertung kaum nützlich, denn sie sind nicht nur besonders anfällig, sondern brauchen auch ziemlich lange, um einen Schuss abzufeuern. In höheren Stufen sind sie sehr effektive Fernkämpferinnen.

Boom Beach Einheiten

Mit entsprechenden Statuen stärkt ihr eure Einheiten zusätzlich.

Krieger steigen bereits mit recht hohen Werten sowohl bezüglich des Schadens als auch der Gesundheit ein, allerdings verschafft ihr euch erst mit einem Hauptquartier der Stufe acht Zugriff auf die Nahkämpfer. Auch Panzer sind äußerst resistent gegen Beschuss, benötigen aber jeweils rund acht Plätze auf eurem Landungsboot. Die bislang letzte Einheit, die ihr freischaltet, sind die Sanitäter. Sie unterstützen eure Truppen passiv, indem sie Verwundete heilen.

Habt ihr auch noch ein paar Tipps zu den Boom Beach Einheiten auf Lager, die ihr mit uns teilen wollt? Dann freuen wir uns auf eure Kommentare!

Wenn ihr Lust bekommen habt, selbst als Kommandant durchzustarten, dann könnt ihr Boom Beach kostenlos für iOS und Android herunterladen.