Farm Heroes Saga Tipps Level 101 bis 110

Farm Heroes Saga Tipps für die Level 101 bis 110

Wir haben das Jubiläumslevel 100 hinter uns gelassen und brechen in unseren Farm Heroes Saga Tipps nun auf in noch schwierigere Gefilde. In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit den Levels 101 bis 110. Dabei erwarten euch einige wirklich knifflige Aufgaben, aber mit ein bisschen Geschick und Taktik schafft ihr auch das – natürlich ohne Geld für Booster auszugeben.

Farm Heroes Saga Tipps Level 101

Hm, also Hühnchen züchten war auch mal einfacher. Früher musstet ihr einfach nur drei Eier kombinieren und schwupps, schon ist ein fertiges Küken davongeflattert. Ganz so leicht ist das ab Level 101 in Farm Heroes Saga nicht mehr. Nun gilt es zunächst drei Eier im Nest zu kombinieren, um ein normales Ei zu erzeugen. Dann kombiniert ihr drei Eier, um ein geöffnetes Ei zu erhalten und davon müsst ihr dann nochmal drei miteinander kombinieren, um ein grünes … ja was ist das eigentlich … ein Drachenküken? Na jedenfalls braucht ihr davon in dieser Runde 3 Stück. Außerdem müsst je 20 Zwiebeln, Sonnen und Erdbeeren sammeln. Konzentriert euch unbedingt auf die Kükenproduktion, denn dafür benötigt ihr viele Züge. In diesem Level ist das noch relativ leicht zu schaffen, später werdet ihr mit den grünen Küken deutlich mehr Stress haben.

Farm Heroes Saga Tipps Level 101

Farm Heroes Saga Tipps Level 102

30 Züge stehen euch in diesem Level zur Verfügung, um 5 der grünen Küken und 80 Sonnen zu sammeln. Zwar stören nur ein paar Erdbeeren das Spielfeld, trotzdem ist es gar nicht so einfach, ausreichend Rohstoffe zu sammeln. Am besten ihr legt den Fokus auf die Küken, denn Sonnen erntet ihr automatisch nebenher. Wenn ihr die Runde nicht schafft, liegt es wahrscheinlich daran, dass ihr nicht genügend Küken gesammelt habt. Der Schaufelbooster kann helfen, denn damit könnt ihr Eier aufschlagen!

Farm Heroes Saga Tipps Level 102

Farm Heroes Saga Tipps Level 103

Diesmal erwartet euch ein eierfreies Level, in dem ihr nur wenige Züge – nämlich 14 – habt, um insgesamt je 50 Zwiebeln, Erdbeeren, Sonnen und Wassertropfen zu sammeln. Da keine anderen Früchte das Kombinieren stören, ergeben sich tolle Kettenreaktionen. Das heißt aber nicht, dass das Level einfach ist. 14 Züge sind einfach nicht viel. Wenn ihr nur ein paar Züge verschenkt und sich keine Kettenreaktionen ergeben, habt ihr kaum eine Chance. Glück ist hier das Stichwort, schließlich habt ihr keinen Einfluss auf die nachrutschenden Früchte. Achtet trotzdem darauf, möglichst hochwertige Kombinationen zu nutzen! Lange solltet ihr an Level 103 nicht festhängen, irgendwann ist das Glück jedem gewogen.

Farm Heroes Saga Tipps Level 103

Farm Heroes Saga Tipps Level 104

In Level 104 gilt es nicht nur, eines dieser grünen Küken schlüpfen zu lassen, sondern nebenbei auch noch 8 Blumen und 100 (!) Sonnen zu ernten. Dafür stehen euch 30 Züge zur Verfügung. Für das Sonnen-Sammeln gilt: Nutzt die Grünflächen! Was das Küken angeht, solltet ihr euch frühzeitig entscheiden, auf welcher Seite ihr es „herstellen“ wollt. Es bringt nichts, links und rechts wie verrückt Eier zu kombinieren, wenn ihr sie am Ende verteilt übers gesamte Spielfeld platziert habt. Beim Kombinieren müsst ihr ebenfalls darauf achten, das möglichst in der Nähe von Blumen zu tun, die sind nämlich leider sehr verstreut und versteckt angeordnet. Das Level ist aufgrund der ungünstigen Spielfeldform sehr schwierig. Alle drei Zielvorgaben sind nur schwer zu erreichen, deshalb könnte es passieren, dass ihr euch hier ein wenig länger aufhaltet.

Farm Heroes Saga Tipps Level 104

Farm Heroes Saga Tipps Level 105

Ein treppenähnliches Spielfeld mit ein bisschen Gras – das erwartet euch nun. Ihr müsst je 60 Zwiebeln und Äpfel sammeln, innerhalb von nur 15 Zügen. Das ist besonders schwierig, weil viele Früchte verfault sind. Ganz wichtig ist es in dieser Runde von Farm Heroes Saga, dass ihr die Grünflächen nutzt. Erstens bildet ihr hier höherwertige Kombinationen und zweitens verwandelt ihr die verdorbenen Früchtchen in gute. Booster helfen euch nicht wirklich weiter, höchstens der +1-Booster, wenn es mal knapp wird. Ihr braucht tatsächlich etwas Glück und gute Kettenreaktionen. Außerdem solltet ihr unbedingt zusehen, dass ihr mit Extrazügen ins Level startet, ansonsten hängt ihr bei Level 105 womöglich einige Zeit fest.

Farm Heroes Saga Tipps Level 105

Farm Heroes Saga Tipps Level 106

Gefrorene Früchte, Wassertöpfe und eine Blumenbarrikade erwarten euch in Farm Heroes Saga Level 106. Ihr sollt mit 40 Zügen 8 Blumen, 20 Wassertropfen und je 50 Zwiebeln und Erdbeeren sammeln. Gaaaaanz wichtig: Spielt so schnell wie möglich die Wassertöpfe frei. Befreit die Eisfrüchte und entfernt die Blumen, ansonsten kommt ihr an die Töpfe gar nicht ran und habt entsprechend große Probleme, die geforderten Tropfen zu sammeln. Macht euch keine Gedanken um die Erdbeeren und Zwiebeln, die sammelt ihr nebenher automatisch ein.

Farm Heroes Saga Tipps Level 106

Farm Heroes Saga Tipps Level 107

35 Züge stehen euch in Level 107 zur Verfügung. Damit müsst ihr ein grünes Küken, 80 Sonnen und ganze 100 Äpfel ernten. Für die Äpfel und Sonnen solltet ihr unbedingt die grünen Grasflächen ausnutzen. Es stören zwar nur ein paar Tropfen das Spielfeld, aber trotzdem ist es nicht leicht, so viel zu ernten mit den vorgegebenen Zügen. Außerdem müsst ihr ja noch so ein komisches Küken herstellen. Konzentriert euch am besten darauf und habt außerdem ein Auge auf besonders hochwertige Kombinationen.

Farm Heroes Saga Tipps Level 107

Farm Heroes Saga Tipps Level 108

Zwiebelalarm! In dieser Runde müsst ihr 50 Zwiebeln und 2 grüne Küken sammeln, und zwar mit 30 Zügen. Erschwert wird das Ganze durch eingefrorene Früchte. Die solltet ihr gleich zu Beginn auftauen, damit etwas Bewegung ins Spielfeld kommt und nicht so viele Felder blockiert sind. Außerdem sind einige der Zwiebeln verfault und verderben euch dadurch die eine oder andere Kombination. Trotzdem ein relativ leicht machbares Level, wenn ihr euch auf die Küken konzentriert und die Eisbatzen frühzeitig entfernen könnt.

Farm Heroes Saga Tipps Level 108

Farm Heroes Saga Tipps Level 109

In Farm Heroes Saga Level 109 habt ihr die Aufgabe, 4 Küken und 45 Wassertropfen zu sammeln. Dafür habt ihr immerhin 40 Züge. Die braucht ihr aber auch, denn wie ihr sicher schon festgestellt habt, ist die Herstellung grüner Küken sehr langwierig. Immerhin sind die Wassertropfen schon fertig im Spielfeld und müssen nicht erst mit Hilfe von Wassertöpfen produziert werden. Grundsätzlich solltet ihr euch darauf konzentrieren, die Küken herzustellen. Aber: Sobald ihr eine gute Wasserkombination seht, nutzt sie! Es gibt nämlich nicht allzu viele Tropfen im Spielfeld.

Farm Heroes Saga Tipps Level 109

Farm Heroes Saga Tipps Level 110

Ein sehr erdbeerhaltiges Spielfeld erwartet euch in Level 110. Ihr sollt 90 Stück davon ernten und dazu noch 6 Blumen. Wieder ist Achtung geboten vor den verdorbenen Erdbeeren. Versucht sie auf die Grasfläche zu steuern und passt auf, dass sie euch nicht die besten Kombinationen verderben! Optimalerweise bildet ihr Erdbeerkombinationen direkt an den Blumen. Praktischerweise befindet sich angrenzend an die Blumen auch Gras, wo eure Kombis eine höhere Wertung haben. Das gilt es auszunutzen. Am besten ihr fangt unten an mit kombinieren. Dann rutschen oben Früchte nach und es bilden sich mit etwas Glück automatisch Kombinationen an den oberen Blumen. Das spart Züge und hilft euch, das Level erfolgreich zu absolvieren.

Farm Heroes Saga Tipps Level 110

Farm Heroes Saga Tipps für die Level 1 bis 10
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 11 bis 20
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 21 bis 30
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 31 bis 40
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 41 bis 50
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 51 bis 60
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 61 bis 70
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 71 bis 80
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 81 bis 90
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 91 bis 100

Ihr habt Fragen zu bestimmten Levels oder kommt an einer Stelle nicht weiter? Dann schreibt eure Frage in die Kommentare, bestimmt findet sich eine Lösung.

Hier geht’s zum Spiel.