Farm Heroes Saga Tipps Level 81 bis 90

Farm Heroes Saga Tipps für die Level 81 bis 90

Seid ihr bereit für unsere Farm Heroes Saga Tipps für die Level aus dem 80er-Bereich? Die gute Nachricht zuerst: Ihr müsst euch dabei nicht mit Waschbär Widerlich rumschlagen. Trotzdem erwarten euch einige wirklich schwierige Herausforderungen, bei denen wir euch mit dem ein oder anderen Tipp und Trick aushelfen möchten. Und los geht’s!

Farm Heroes Saga Tipps Level 81

Jeweils 60 Äpfel, Sonnen, Zwiebeln und Karotten gilt es in diesem Level zu ernten. Dafür habt ihr gerade einmal 15 Züge zur Verfügung. Klingt ganz schön schwierig, oder?

Der Trick besteht auch hier darin, Kombinationen auf dem Rasen zu bilden. Hier sammelt ihr nicht nur mehr Punkte, weil die Früchte mehr Wertigkeit haben, sondern ihr verwandelt euch faule Früchte und gute. Diese Runde ist wirklich einfach zu überstehen und macht vor allem Spaß, weil sich tolle Kettenreaktionen ergeben. Mit etwas Glück sind auch noch ein paar Züge im Heldenmodus drin.

Farm Heroes Saga Tipps Level 82

Der Schlüssel zum Erfolg in Level 82 besteht darin, die Eisblockade in der Mitte des Spielfeldes zu entfernen. Umso schneller ihr das schafft, desto größer die Chance, das Level erfolgreich abzuschließen. Ihr müsst insgesamt je 35 Zwiebeln, Sonnen, Äpfel und Erdbeeren abstauben. Das gelingt euch mit den 20 vorhandenen Zügen nur, wenn ihr ganz unten auf dem Gras Kombinationen bilden könnt. Und das wiederum geht nur, wenn ihr die gefrorenen Früchtchen weg bekommt. Ansonsten rutscht natürlich nichts neues von oben nach. Die Runde ist auch ohne Booster machbar, es kann aber je nach Konstellation sein, dass ihr einige Anläufe braucht. Ihr merkt am Anfang relativ schnell, ob ihr eine Chance habt. Wenn ihr das Eis mit wenigen Zügen entfernen könnt, dann klappt’s wahrscheinlich auch recht schnell und ihr könnt eure Reise in Farm Heroes Saga fortsetzen.

Farm Heroes Saga Tipps Level 82

Farm Heroes Saga Tipps Level 83

In Farm Heroes Saga Level 83 geht es einmal mehr darum, möglichst tolle und hochwertige Kettenreaktionen auszulösen. Ihr müsst Äpfel und Karotten sammeln und habt dafür 20 Züge zur Verfügung. Wieder stören faule Früchte den Kombinationsspaß. Sobald ihr eine nicht verfaulte Kombination aus den gesuchten Früchten bilden könnt, tut das! Wenn ihr wartet, weil ihr vielleicht noch die Wertigkeit der Symbole erhöhen wollt, besteht die Gefahr, dass eine faule Frucht nachrutscht und euch alles verdirbt. Es kann passieren, dass ihr bei den ersten Versuchen relativ knapp die Zielvorgabe verpasst, aber lasst euch davon nicht entmutigen. Ihr braucht nur ein bisschen Glück mit den nachrutschenden Früchten und vielleicht noch den kostenlosen +1-Booster, dann solltet ihr problemlos weiterkommen.

Farm Heroes Saga Tipps Level 83

Farm Heroes Saga Tipps Level 84

Wir wussten ja gar nicht, dass Wassertropfen verfaulen können, aber ganz offensichtlich ist dem so. Genau dieser Umstand macht euch das Leben in Farm Heroes Saga Level 84 ganz schön schwer. Ihr müsst nämlich (neben einigem Obst und Gemüse) ganze 30 Wassertropfen sammeln, die ihr wie inzwischen gewohnt durch Kombinationen an Wassertöpfen herstellen müsst. So weit, so gut. Problem ist, dass von oben immer verfaulte Wassertropfen nachrutschen, die euch gerne mal eure Kombinationen verderben. Das verhindert ihr am besten, indem ihr hin und wieder „aufräumt“ und die faulen Tropfen kombiniert, um sie so vom Spielfeld zu entfernen. Ansonsten ist die Gefahr groß, dass neue Tropfen aus dem Eimer springen und direkt in eine faule Kombination geraten. Somit sind sie futsch und alles Kombinieren vorher war umsonst. Wenn ihr nun gute Wasserkombinationen bilden könnt, nutzt am besten den +1-Booster, um den Wassergewinn zu maximieren. Hilfreich ist es natürlich auch, sich von Freunden 5 Zusatzzüge schicken zu lassen.

Farm Heroes Saga Tipps Level 84

Farm Heroes Saga Tipps Level 85

Die Sonnen sind besonders wichtig in dieser Runde. Ihr braucht nämlich 18 Stück davon, aber euch stehen im gesamten Spielfeld nur 6 zur Verfügung. Und bevor die Überraschung kommt: Nein, es rutschen wirklich keine neuen nach! Wie löst man das? Gar nicht sooo schwierig. Ein bisschen schwierig, aber wir standen schon vor größeren Problemen in Farm Heroes Saga. Im Prinzip müsst ihr nur große, also Vierer- oder Fünferkombinationen in der Nähe der Sonnen bilden, damit ihre Wertigkeit derart ansteigt, dass ihr mit 3 Sonnen mindestens 9 Punkte abstaubt. Ganz so einfach, wie es klingt, ist es natürlich nicht. Es kann nämlich schnell passieren, dass ihr die Sonnen aus Versehen erntet, bevor ihre Wertigkeit gestiegen ist, weil eine Kettenreaktion ausgelöst wurde. Es braucht hier tatsächlich etwas Glück, oder, wenn ihr euch darauf nicht verlassen wollt: den kostenlosen +1-Booster. Um die anderen Zielvorgaben müsst ihr euch übrigens keine Gedanken machen, die erfüllt ihr mit Leichtigkeit nebenher.

Farm Heroes Saga Tipps Level 85

Farm Heroes Saga Tipps Level 86

Immerhin 30 Züge habt ihr in dieser Runde, um 5 Küken sowie je 40 Äpfel, Erdbeeren und Sonnen zu sammeln. Konzentriert euch von Anfang an auf die Küken! Die anderen gesuchten Symbole sammelt ihr ohnehin reichlich, damit gibt es keine Probleme. Aber 5 Küken wollen erst einmal hergestellt sein. Hilfreich könnte der Schaufelbooster sein, damit könnt ihr Eier aufschlagen und somit die Kükenproduktion beschleunigen.

Farm Heroes Saga Tipps Level 86

Farm Heroes Saga Tipps Level 87

Auch in diesem Level stehen euch 30 Züge zur Verfügung. Diesmal gilt es 4 Blumen und je 40 Karotten, Zwiebeln und Erdbeeren zu ernten. Erschwert wird das Ganze durch eine dicke Eisschicht, die die Blumen zunächst blockiert. Ihr müsst also unbedingt das Eis frühzeitig brechen, damit ihr genügend Zeit habt, um Kombinationen in Blumennähe zu bilden. Behaltet aber trotzdem die anderen Zielvorgaben im Auge! Wenn sich eine tolle Kombination mit erhöhter Wertigkeit ergibt, dann nutzt sie, auch wenn gerade kein Eis und keine Blumen in der Nähe sind. Ansonsten habt ihr am Ende alle Blumen, aber nicht genug von den anderen Früchten.

Farm Heroes Saga Tipps Level 87

Farm Heroes Saga Tipps Level 88

Geballte Flower-Power erwartet euch auch in diesem Level von Farm Heroes Saga. 16 (in Worten: sechszehn!) Blumen wollen von euch gepflückt werden. Dazu kommen noch je 30 Sonnen, Zwiebeln und Erdbeeren. Optimalerweise bildet ihr senkrechte Kombinationen aus den gesuchten Früchten direkt an den Blumen. Dann bringt ihr gleich mehrere zum Blühen und verbraucht weniger Züge. In der Praxis klappt das natürlich nicht immer so leicht. Selbst wenn ihr alle Blumen pflückt, verfehlt ihr letztendlich womöglich eine oder mehrere der anderen Zielvorgaben. In diesem Level ist es besonders wichtig, sich jeden Zug genau zu überlegen. Falls es euch gelingt, alle Blumen zu ernten und euch noch was anderes fehlt, ist der +1-Booster empfehlenswert, aber allzu schwierig ist dieses Level eigentlich nicht. Da solltet ihr auch ohne Booster gut durchkommen.

Farm Heroes Saga Tipps Level 88

Farm Heroes Saga Tipps Level 89

Wie gemein: Die tolle Rasenfläche, die so schöne viele Punkte einbringt, ist natürlich ganz weit weg von den Blumen, an denen ihr Kombinationen bildet müsst. In dieser Runde müsst ihr 4 Blumen sowie je 60 Karotten, Erdbeeren und Sonnen sammeln – und das mit nur 18 Zügen! Ein Mix ist hier angebracht: Wenn sich supertolle Kombis auf dem Rasen anbieten, nutzt sie, konzentriert euch aber andernfalls auf die Blumen. Fangt am besten unten an, dann rutscht oben alles nach und es ergeben sich Kettenreaktionen. Das spart Züge, die ihr dringend braucht.

Farm Heroes Saga Tipps Level 89

Farm Heroes Saga Tipps Level 90

45 Wassertropfen und 50 Erdbeeren. Das ist die Zielvorgabe in diesem Farm Heroes Saga Level. Die Wassertropfen müsst ihr wie gehabt durch fleißiges Kombinieren an den Wassertöpfen herstellen. 25 Züge stehen euch zur Verfügung und die werdet ihr auch brauchen! Das Problem sind wieder einmal die faulen Früchte. Sowohl Erdbeeren als auch Wassertropfen rutschen zum Teil im verfaulten Zustand nach, was euch viele Kombinationen ruiniert. Dabei ist das Wasser noch das geringere Übel, die Erdbeeren voll zu kriegen fällt noch schwerer, weil eben kaum gute nachrutschten. Nutzt am besten jede mögliche Kombination sofort, damit euch die faulen Beeren nicht alles verderben. Sobald sich mal eine besonders tolle Kombi ergibt, packt den +1-Booster drauf und drückt die Daumen, dass es reicht!

Farm Heroes Saga Tipps Level 90

Farm Heroes Saga Tipps für die Level 1 bis 10
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 11 bis 20
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 21 bis 30
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 31 bis 40
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 41 bis 50
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 51 bis 60
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 61 bis 70
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 71 bis 80
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 91 bis 100
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 101 bis 110

Ihr habt Fragen zu bestimmten Levels oder kommt an einer Stelle nicht weiter? Dann schreibt eure Frage in die Kommentare, bestimmt findet sich eine Lösung.

Hier geht’s zum Spiel.