Farm Heroes Saga Tipps Level 51 bis 60

Farm Heroes Saga Tipps für die Level 51 bis 60

Seid ihr bereit für die nächste Runde Farm Heroes Saga Tipps? Wenn ja, dann haben wir hier für euch Tipps und Tricks für die Level 51 bis 60 im kunterbunten Facebook-Spiel. Wie immer gilt auch hier das Versprechen: Wenn ihr euch an unsere Tipps haltet, schafft ihr jedes Level ohne den Einsatz von gekauften Extra-Boostern. Ein wenig Geduld und Glück braucht ihr mitunter, aber umso toller ist das Gefühl, wenn’s am Ende doch klappt.

Farm Heroes Saga Tipps Level 51

Die wichtigste Aufgabe in Farm Heroes Saga Level 51 besteht darin, den Weg für die oberen Früchte nach unten auf die Grasfläche freizumachen. Dazu müsst ihr die 4 Tunnel im Spielfeld, die durch vereiste Früchte blockiert sind, freimachen. Gelingt euch das frühzeitig, dann rutschen Früchte nach unten durch und ihr könnt tolle Kombis auf der „Wiese“ bilden. Die Zielvorgabe lautet: 75 Äpfel, 60 Möhren und 40 Zwiebeln. Ob ihr das innerhalb der 26 Züge schafft, hängt maßgeblich davon ab, ob ihr die Eisblöcke schnell beseitigen könnt. Dabei ist es gar nicht nötig, alle Eisfrüchte aufzutauen. Wenn ihr 2 Stück schafft, reicht das schon, um genug Bewegung in den unteren Spielfeldbereich zu bringen. Ein Problem, das sich möglicherweise ergeben könnte, ist, dass ihr unten keine Kombinationen bilden könnt, weil die Früchte so ungünstig liegen. Dann rutschen natürlich auch keine neuen nach und ohne Kombis auf der Wiese wird es schwer, das Ziel zu erreichen. In diesem Fall könnt ihr darüber nachdenken, den kostenlosen Schaufelbooster einzusetzen, um wieder Bewegung in den unteren Spielfeldbereich zu bringen.

Farm Heroes Saga Tipps Level 51

Farm Heroes Saga Tipps Level 52

Wieder nur 10 Züge! Aus Erfahrung wissen wir inzwischen, dass solche Levels immer recht schwierig zu lösen sind. Zwar gibt es Grasfelder, die euch das Punktesammeln erleichtern, dafür müsst ihr mit den wenigen Zügen stolze vier Blumen sammeln. Ein falscher Zug und aus die Maus. Also konzentriert euch in Level 52 wirklich darauf, von Anfang an Kombination an den Blumen zu bilden. Am besten ihr kombiniert dabei die übrigen nötigen Früchte (20 Zwiebeln, Sonnen und Wassertropfen). Natürlich ist das leichter gesagt als getan. Ihr habt schließlich keinen Einfluss darauf, wie die Symbole angeordnet sind und leider sind ausgerechnet die benötigten Früchte eher dünn gesät in diesem Level. Um es kurz zu machen: Wenn ihr nicht viel Glück mit der Symbolanordnung habt, dann nutzt alles an kostenlosen Boostern, was euch zur Verfügung steht.

Farm Heroes Saga Tipps Level 52

Farm Heroes Saga Tipps Level 53

Eine weitere Begegnung mit dem frechen Waschbär Widerlich steht auf dem Programm! Kann doch nicht wahr sein, dass der sich nach der letzten Abreibung schon wieder auf unserem Hof rumtreibt. Diesmal habt ihr 24 Züge zur Verfügung und könnt den Herrn Widerlich mit Sonnen, Karotten, Zwiebeln und Äpfeln bewerfen, bis er das Weite sucht. Am rechten und linken Spielfeldrand sind Grasfelder, die ihr unbedingt nutzen solltet. Wenn ihr mit Zauberbohnen-Verstärkung in den Kampf zieht und etwas Glück mit der Anordnung der Früchte habt, solltet ihr den Waschbär relativ leicht besiegen können, wobei ihr euch schon darauf einstellen solltet, zwei oder drei Leben zu lassen. Mit Hilfe von kostenlosen Boostern könnt ihr ihn noch schneller vom Bauernhof scheuchen, aber wirklich notwendig ist das in diesem Fall nicht. Spart euch die Booster lieber für die nächsten Levels auf.

Farm Heroes Saga Tipps Level 53

Farm Heroes Saga Tipps Level 54

In dieser Runde besteht eure Aufgabe darin, 2 Küken sowie je 65 Äpfel, Erdbeeren und Wassertropfen zu sammeln. Dafür habt ihr 20 Züge und zum Glück auch etwas Rasenfläche zur Verfügung. Die Küken herzustellen, ist nicht weiter schwierig, weil genügend Eier im Spielfeld sind. Nebenher aber noch die vielen anderen Früchte zu sammeln, ist nicht ganz unproblematisch. Wenn der Booster gerade verfügbar ist, solltet ihr alle Sonnen entfernen, um besser kombinieren zu können und starke Kettenreaktionen auszulösen. Am besten ihr kümmert euch zuerst um die Küken und schaut danach, wie ihr mit den restlichen Zügen und vielleicht dem einen oder anderen Booster die nötigen Früchte zusammenbekommt.

Farm Heroes Saga Tipps Level 54

Farm Heroes Saga Tipps Level 55

8 Blumen, die quer übers Spielfeld verteilt sind, dazu noch störende Eisblöcke und nur 22 Züge. Schwere Kost, was uns da in Level 55 von Farm Heroes Saga aufgetischt wird. Seht am besten zu, dass ihr zuerst die unteren Blumen von den Eisblöcken befreit. Dann kümmert ihr euch darum, die Blumen zum Blühen zu bringen – am besten natürlich, indem ihr Kombinationen aus Früchten, die ihr sowieso sammeln müsst, bildet. Das sind in diesem Fall Sonnen, Erdbeeren und Wassertropfen. Leider ist deren Dichte nicht so wahnsinnig groß, deshalb kann es gut sein, dass ihr nicht an den Blumen scheitert, sondern an den restlichen Früchten. Falls der +1-Booster gerade verfügbar ist, lohnt sich der Einsatz in diesem Level.

Farm Heroes Saga Tipps Level 55

Farm Heroes Saga Tipps Level 56

In diesem Level macht ihr erstmals Begegnung mit Wassertöpfen. Wassertöpfe funktionieren ähnlich wie Blumen. Ihr müsst drei angrenzende Kombinationen bilden, um die Töpfe zu füllen. Schließlich „explodieren“ sie und verteilen Wassertropfen übers Spielfeld. Die Wassertropfen sammelt ihr dann wie gehabt ein. Somit müsst ihr nun erst wie verrückt kombinieren, um einige Wassertropfen zu erhalten. Und dann braucht ihr auch erst 3er-Kombis, um tatsächlich Wasser zu sammeln. Also alles nicht so einfach. In diesem Level müsst ihr neben 20 Wassertropfen auch noch je 20 Äpfel, Karotten und Zwiebeln ernten – das alles innerhalb von 20 Zügen. Halb so wild, schließlich ist es ja auch das erste „Wassertöpfe“-Level und soll als Eingewöhnung an die neue Herausforderung dienen. In späteren Levels werden euch die Wassertöpfe viel mehr Kopfzerbrechen bereiten. Level 56 solltet ihr einigermaßen entspannt schaffen.

Farm Heroes Saga Tipps Level 56

Farm Heroes Saga Tipps Level 57

Eisig geht es wiedermal in dieser Runde zur Sache. Zwei senkrechte Spalten in der Mitte des Spielfeldes sind komplett blockiert durch gefrorene Früchte. Ihr habt nun 18 Züge Gelegenheit, um das Eis zu brechen und insgesamt je 40 Sonne, Karotten, Äpfel und Wassertropfen zu ernten. Immerhin, diesmal sind die Wassertropfen schon „fertig“ und müssen nicht erst mit Wassertöpfen erarbeitet werden. Versucht am besten gleich von Anfang an die gefrorenen Früchte zu befreien. Ansonsten bekommt ihr schnell Probleme, weil nicht genug Bewegung ins Spiel kommt und keine Kettenreaktionen entstehen können. Außerdem befindet sich unter dem Eis Grasfläche, wo ihr besonders viele Punkte sammeln könnt. Wenn ihr zumindest die Hälfte der Eisfläche relativ schnell entfernt, solltet ihr keinerlei Schwierigkeit haben, das Level erfolgreich abzuschließen und den Heldenmodus zu erreichen.

Farm Heroes Saga Tipps Level 57

Farm Heroes Saga Tipps Level 58

In dieser Runde könnt ihr unter Beweis stellen, wie gut ihr mit den Wassertöpfen umgehen könnt, die ihr zwei Level zuvor kennengelernt habt. Satte 40 Wassertropfen gilt es zu sammeln, außerdem noch 40 Sonnen und Zwiebeln. Es gilt das gleiche wie für Blumen: Bildet von Beginn an Kombinationen (möglichst aus Sonnen und Zwiebeln), die an Wassertöpfe grenzen. Ihr müsst die Töpfe sehr oft füllen, um ausreichend Wassertropfen zu sammeln. Leider habt ihr nur 16 Züge zur Verfügung. Das macht es ziemlich knifflig. Ihr braucht Glück – und am besten den +1-Booster, um ausreichend Symbole zu ernten. Damit solltet ihr es aber nach wenigen Versuchen schaffen.

Farm Heroes Saga Tipps Level 58

Farm Heroes Saga Tipps Level 59

Nun müsst ihr sogar 40 Wassertropfen sammeln und habt dafür nur 2 Wassertöpfe zur Verfügung. Immerhin sind es diesmal ein paar mehr Züge, nämlich 26. Nebenher gilt es noch 70 Erdbeeren und Zwiebeln zu ernten, also ihr seht: Es gibt einiges zu tun! Im unteren Spielfeld findet ihr Grasfelder, auf denen ihr möglichst viele Kombinationen bilden solltet. Ansonsten wird’s schwierig, die Zielvorgabe zu erreichen. Die gute Nachricht ist, dass in diesem Level viele Kettenreaktionen möglich sind. Ihr könnt also unten im Gras in Ruhe eure Kombinationen bilden, dann rutschen genügend Früchte nach, die sich oben an den Wassertöpfen zu 3er-Kombis vereinen. Dadurch kommen ausreichend Wassertropfen ins Spielfeld. Ein machbares Level, für das ihr keine Booster braucht.

Farm Heroes Saga Tipps Level 59

Farm Heroes Saga Tipps Level 60

Gaaaaanz schwierig. Dieses Level besteht aus eisigen Außenrändern, die ihr zunächst weitestgehend auftauen müsst, bevor ihr in die Ecken kommt, wo sich Blumen verstecken. Ihr braucht insgesamt 6 Blumen und je 99 Zwiebeln und Karotten und habt dafür 22 Züge zur Verfügung. Das ist nur zu schaffen, wenn ihr geschickt kombiniert und ein bisschen Glück habt, was die Anordnung der Symbole angeht. Löst sobald es geht die Eisblockaden auf, damit ihr schnell anfangen könnt, die Blumen zum Blühen zu bringen. Bekanntlich braucht ihr pro Blume 3 Kombinationen, also könnt ihr euch ausrechnen, wie viel Spielraum ihr habt, wenn es nur 22 Züge gibt. Wir haben einige Versuche für dieses Level gebraucht, es aber am Ende geschafft. Nicht aufgeben, irgendwann klappt’s auch bei euch!

Farm Heroes Saga Tipps Level 60

Farm Heroes Saga Tipps für die Level 1 bis 10
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 11 bis 20
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 21 bis 30
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 31 bis 40
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 41 bis 50
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 61 bis 70
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 71 bis 80
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 81 bis 90
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 91 bis 100
Farm Heroes Saga Tipps für die Level 101 bis 110

Ihr habt Fragen zu bestimmten Levels oder kommt an einer Stelle nicht weiter? Dann schreibt eure Frage in die Kommentare, bestimmt findet sich eine Lösung.

Hier geht’s zum Spiel.