Angry Birds Seasons

Angry Birds Seasons – Knuddeliges Geballer in Südamerika!

Mit Angry Birds Seasons spendiert euch die finnische Spieleschmiede Rovio einen kleinen Ausflug in die südlichen Gefilde Amerikas. In den malerischen und zugleich schwindelerregenden Höhen der Anden haben sich grüne Eierdiebe breit gemacht, die ihr in gewohnter „Angry Birds“-Manier mit gefiederten Geschossen auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

Angry Birds Seasons – Wir feiern rund um die Welt

Die Idee hinter der Gratis-App (zumindest, wenn man von der Android-Version ausgeht) Angry Birds Seasons ist es, verschiedene Gedenktage und kulturelle Festlichkeiten, die rund um den Globus gefeiert werden, der „Angry Birds“-Community näher zu bringen. So durftet ihr vor kurzem den Jahrestag der erfolgreichen Mondlandung von 1961 feiern. Andere Feierlichkeiten auf der Liste des Entwicklerstudios Rovio sind der St. Patrick’s Day, der Valentinstag und natürlich das ikonische Halloweenfest. Während dieser Tage schmeißt ihr nicht nur mit Konfetti um euch, sondern lasst im Mobile Game auch ein paar grüne Schweinsvisagen vom Himmel regnen. Angry Birds Seasons nimmt sich jeden neuen Anlass, um euch weitere knifflige Level zu präsentieren, die ihr mit Hilfe der gefiederten Chaoten mit ordentlich Karacho zerlegt.

Angry Birds Seasons

Macht euch in Angry Birds Seasons auch die Umgebung zunutze!

Derzeit schicken euch die Spielmacher nach Südamerika, oder besser gesagt nach Süd HAMerika. Hierbei handelt es sich um einen kleinen Wortwitz, denn das Wort „ham“ kommt aus dem Englischen und bedeutet „Schinken“. Damit dürfte klar sein, dass die grüne Schweinsplage sich mittlerweile auch im Land der Anden breit gemacht hat. Zieht euren Angry Birds gemütliche Mützen aus Alpakawolle über, denn das Spielgeschehen der neuen Angry Birds Seaons Episode spielt sich in schwindelerregender Höhe ab, während im Hintergrund gemütliche Panflöten-Musik vor sich hin dudelt!

Angry Birds Seasons – Lasst uns alte Tempelruinen zerlegen!

Das Spielprinzip bleibt der beliebten „Angry Birds„-Reihe treu. Das bedeutet, dass ihr mit Hilfe eines überdimensionalen Katapults die Vögel gegen allerlei Konstruktionen schleudert, damit diese in sich zusammenstürzen. Hier in Süd Hamerika erwarten euch längst verlassene Tempelruinen, die vom dichten Gestrüpp bewachsen sind und die den diebischen Schweinchen als Unterschlupf dienen. Kombiniert die Beschaffenheit der uralten Bauten mit den individuellen Fähigkeiten der einzelnen Chaoten-Vögel, um die Level noch schneller zu meistern und schaut euch auch ruhig die Umgebung etwas genauer an! Es kann sein, dass in einer Nische noch eine Kiste mit hochexplosivem Dynamit rumsteht, die euch einiges an Arbeit abnimmt. Zudem könnt ihr alte technische Konstruktionen der weisen Inkas in Gang setzen, die euch ebenfalls als Hilfsmittel dienen.

Angry Birds Seasons ist für Android-Geräte kostenlos im App-Store erhältlich. Besitzer von iOS-Geräten müssen dagegen einen Obolus entrichten.