Anno Online Monumente – Infos rund um die Super-Gebäude

Einmal werden wir noch wach – am morgigen Dienstag, den 21. Januar, halten die Anno Online Monumente Einzug im Browserspiel. Mit dem umfangreichen Feature beschert euch Ubisoft Blue Byte eine neue Währung, spannende Quests, eine zusätzliche Möglichkeit, mit Freunden zusammenzuarbeiten und natürlich die gewaltigen Gebäude, deren Fertigstellung euch tolle Boni einbringt.

Betreibt Forschung und erbaut die Anno Online Monumente!

Ausgangspunkt für das neue Feature in Anno Online ist eine einleitende Quest. Sofern ihr bereits 500 Kaufleute erreicht habt, dürft ihr euch über den Besuch von Gunther Wolf freuen. Er schickt euch auf die Suche nach alten Ruinen, die irgendwo auf eurer Insel verborgen sind. Auf dieser Erkundungsmission sammelt ihr die ersten Wissenspunkte, die neue Währung, die ihr für den Bau der Anno Online Monumente benötigt. Wenn ihr die Quest erfolgreich abschließt, belohnt euch Gunter Wolf mit dem Basisrahmen für die Bücherei. Dieses erste Monument dient euch nach seiner Fertigstellung als eine der Quellen für weitere Wissenspunkte. Ein andererer Weg, auf dem ihr die Spielwährung verdient, besteht darin, Freunden beim Bau ihrer Monumente zu helfen. Dazu schickt ihr ihnen einen oder mehrere eurer Konstrukteure, was sowohl euch als auch euren Freunden zusätzliche Wissenspunkte einbringt. Sobald eure Bücherei steht, habt ihr laut Ankündigung von Ubisoft Blue Byte (Die Siedler Online) die Möglichkeit, eine Reihe von Gärten und eine Kathedrale zu bauen.

Forschung beschert euch zusätzliche Anno Online Monumente und Verbesserungen

Jedes der Anno Online Monumente durchläuft mehrere Bauphasen und bedarf bestimmter Baugegenstände, die ihr sammelt beziehungsweise herstellt. Dafür begebt ihr euch entweder auf eine Schatzjagd oder absolviert Quests. Ist ein Monument vollendet, beschert es euch verschiedene Vorteile und Zugriff auf Fruchtbarkeiten für eure Insel.

Anno Online Monumente

Die drei Konstruktionsphasen der Bibliothek.

Die Wissenspunkte, die ihr in der Bibliothek produziert und während des Bauens sammelt, investiert ihr in den Forschungsbaum. Hier könnt ihr neue Konstruktionspläne und Verbesserungen für bestehende Monumente freischalten. Die Einführung der Anno Online Monumente erweitert nicht nur die Auswahl an Gebäuden im free-to-play Browserspiel. Vielmehr sollen sie in Zukunft einige der alten Gebäude ersetzen und euch bei der Verbesserung eurer Ökonomie helfen. Mit Updates wie diesem und regelmäßigen Events stellt euch das Aufbau-Strategie-Spiel vor immer neue Herausforderungen. Zur Weihnachtszeit überraschte Anno Online, das bei der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises zum Besten Browsergame 2013 gekürt wurde, unter anderem mit einer Abenteuerinsel und dazugehörigen Quests.

Wenn ihr Anno Online spielen und die gewaltigen Monumente entdecken wollt, dann meldet euch jetzt an:

Anno Online kostenlos spielen!