Ende vergangenen Jahres hat Ubisoft Blue Byte einen mobilen Ableger zur Konsolen- und Computerspielreihe Assassin’s Creed in den iTunes und den Google Play Store entlassen. Seit kurzem steht Assassin’s Creed Pirates zum kostenlosen Download sowohl für Android- als auch iOS-Geräte zur Verfügung!
Assassin’s Creed Pirates: Macht als Alonzo Batilla die Karibik unsicher!
Übung macht den Piraten-Meister: Techniken erlernen und Schätze suchen
Um in Assassin’s Creed Pirates euren Konkurrenten das Fürchten zu lehren, stellt ihr eine starke Crew zusammen und stecht mit einem einfachen Kanonenboots in See. Im Laufe der Zeit schaltet ihr immer hochwertigere Schiffe frei, bis ihr schließlich mit einer schwimmenden Festung die Gewässer unsicher macht. Auf eurer Reise eignet ihr euch über 50 Piratentechniken an und verbessert eure Fähigkeiten als Kapitän.
Außerdem entdeckt ihr zahlreiche Inseln, auf denen ihr nach wertvollen Artefakten und Schätzen sucht. Allerdings seid ihr nicht der einzige aufstrebende Seeräuber und so gilt es in Assassin’s Creed Pirates unter anderem, eure kostbare Beute gegen andere Spieler zu verteidigen. Die haben es genau wie ihr auch auf den sagenumwobenen Schatz von La Buse abgesehen. Im Wettlauf mit anderen Freibeutern kommt ihr dem Kern des Mysteriums Schritt für Schritt auf die Spur und begegnet dabei berüchtigten Berühmtheiten wie Sam Bellamy, Ben Hornigold und Blackbeard.
Wenn ihr Lust bekommen habt, eure Karriere als Freibeuter zu starten, könnt ihr Assassin’s Creed Pirates kostenlos für iOS und Android herunterladen. Seit wenigen Wochen ist das Mobile Game auch für Windows Phone erhältlich, in dieser Version aber nach wie vor kostenpflichtig.