Civilization Revolution 2

Civilization Revolution 2 – Der Strategie-Klassiker erscheint fürs Smartphone

Sid Meiers Strategiespiel-Klassiker ist wieder da! Civilization Revolution 2 bietet bekannte Kost in neuem Gewand. In Civilization Revolution 2 werdet ihr zum Hüter einer Zivilisation und führt sie in eine glorreiche und strahlende Zukunft. Einfach wird es nicht, denn die Anführer benachbarter Zivilisation wollen ihre Völker ebenfalls gedeihen sehen. Civilzation Revolution 2 erscheint exklusiv für Mobile-Geräte.

Civilization Revolution 2 – Neue Inkarnation des Strategiespiel-Klassikers

Die Civilization-Spielreihe dürfte jedem Hobby-Strategen bekannt sein. Das Spiel feierte sein Debüt im Jahr 1991 auf dem PC. Im Laufe der Zeit wuchs nicht nur die Beliebtheit des Spiels und damit seine Anhängerschaft, sondern auch die Plattform-Verfügbarkeit. So erschienen Civilization-Titel nicht nur für diverse Computersysteme, sondern auch für Spielkonsolen wie Super Nintendo oder der Sega Saturn. Verschiedene Generationen von Strategen haben sich an Sid Meiers rundenbasiertem Klassiker versucht und viele Stunden ihres Lebens mit dem Aufbau ihres eigenen Reiches zugebracht. Der Spieler führt auch in Civilization Revolution 2 eine Zivilisation von ihren unbedeutenden Anfängen durch verschiedene Epochen, über das Zeitalter der Moderne bis hin in die ferne Zukunft. Mit den berühmtesten Persönlichkeiten der Weltgeschichte werdet ihr in diesem Spiel epochenübergreifend verhandeln und wenn die Diplomatie versagt, sogar gegen sie kämpfen! Es ist das bekannte Rennen um Fortschritt und Vorsprung gegenüber den benachbarten Kulturen.

Civilization Revolution 2 – Niemals den Fortschritt vernachlässigen

In gewohnter Manier besteht das Ziel in Civilization Revolution 2 darin, die eigene Zivilisation zur Vorherrschaft zu führen. Sei es im Bereich der Wirtschaft, Technologie, Kultur oder des Militärs. Zufällig generierte Karten stellen euch jedes Mal vor eine andere Aufgabe, wobei es stets abzuwägen gilt, ob Krieg oder Diplomatie die bessere Lösung ist. Mit wachsenden Städten müsst ihr auch immer ein Auge auf die Steuern und die Zufriedenheit eurer Bevölkerung haben. Zum anderen dürft ihr niemals den technologischen Fortschritt vernachlässigen, denn wissenschaftliche Errungenschaften eröffnen euch Tür und Tor zu einer besseren Zukunft und verschaffen euch einen Vorteil gegenüber den Nachbarn. Mit etwas Glück werdet ihr im Zeitalter der Renaissance angekommen sein, während euer Rivale noch in der Jungsteinzeit herumdümpelt.

Civilization Revolution 2

Technologischer Fortschritt verschafft euch in jeder Hinsicht einen Vorsprung.

Zu den bekannten Gesicherten der Weltgeschichte wie Ghandi oder Napoleon, kommen in der Fortsetzung von Civilization Revolution noch Winston Churchill und John F. Kennedy dazu.

Civilization Revolution 2 ist eine exklusive Mobile-Auskopplung der berühmten Strategie-Spielreihe. Am 2. Juli erscheint das Spiel als kostenpflichtige App für Smartphones mit Apples iOS. Eine Android-Version ist aber auch bereits angekündigt. Ein genauer Termin steht noch aus.