Der große spielen.de-TV-Planer: Das gucken wir Ostermontag

Wem noch die Feierei vom gestrigen Osterfeuerabend in den Gliedern brennt, der sollte sich heute einen weiteren TV-Tag gönnen. Wir haben für euch die besten Filme am Ostermontag gesammelt.

8:15 Uhr: Die unendliche Geschichte

Die letzten Tage habt ihr lange genug geschlafen, heute geht’s früh raus. Aber nicht ohne guten Grund: Das Erste zeigt „Die unendliche Geschichte“ in der Adaption von Wolfgang Petersen von 1984. Habt ihr schon gesehen? Dann guckt ihn noch mal. Von Bastian Balthasar Bux, Atreyu und vor allem dem wuscheligen Fuchur kann man doch gar nicht genug kriegen! Wem der Fantasy-Streifen nicht fantastisch oder retro genug ist, nagut, der kann auch noch früher aufstehen: Ab 7:05 Uhr zeigt Kabel 1 „Rückkehr zum Planet der Affen“ von 1970. Zufrieden?

9:55 Uhr: Frühstück

Jetzt habt ihr 20 Minuten Zeit, um euch zu stärken. Stärkt euch aber wirklich und begeht nicht den Fehler, in „Die Schatzinsel“ auf RTL hineinzuzappen. Die Neuauflage von 2007 bleibt weit hinter den bisherigen Verfilmungen des beliebten Romanstoffs zurück. Wirklich: weit, weit.

10:15 Uhr: Die Reise ins Ich

Wer sich bisher konsequent an unseren spielen.de-TV-Planer gehalten hat, braucht die Wiederholung von „Mein Name ist Nobody“ auf Kabel 1 nicht mehr gucken, sondern kann sich den Sci-Fi-Klassiker „Die Reise ins Ich“ mit Dennis Quaid gönnen.

12:55 Uhr: The Kid – Image ist alles

Achtung, Schmonzgefahr: „Die Reise ins Ich“ endet um 12:30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt startet auf Sat.1 „Keinohrhasen“. Wir haben euch die letzten Tage schon konsequent um Til Schweigers Liebeskomödie herumgefranzt, lasst die Mühe nicht vergebens sein! Macht euch 20 Minuten lang ein schmackhaftes Mittagessen und macht den Fernseher erst wieder um 12:55 Uhr an, wenn Bruce Willis auf RTL in „The Kid“ seinem jungen Ich begegnet. Wer die Komödie schon gesehen hat, kann dabei noch mal auf Filmfehlersuche gehen. Kleiner Tipp: Achtet unter anderem auf die Wasserflasche in der Szene im Bad, in der Willis die Pillen nimmt.

14:45 Uhr: Zweiohrküken/La Boum 2 – Die Fete geht weiter

Okay, ihr wart tapfer, aber wir wollen euch ja nicht quälen: Wenn ihr unbedingt müsst, dann könnt ihr jetzt „Zweiohrküken“ gucken. Oder ihr geht ein bisschen raus, genießt den Geruch des vom Osterfeuer gefärbten Dufts der Luft und boykottiert Til Schweiger danach mit der albernen Teenie-Komödie „La Boum 2“ von 1982 auf 3sat.

17:25 Uhr: Heute

Jetzt habt ihr drei Tage lang ferngesehen, aber kein einziges Mal die Nachrichten. Das holen wir nach. Heute! Jetzt! Im ZDF! Verzichtet aber auf die Neuigkeiten aus dem Sport und auf das Wetter auch und schaltet früher auf Sat.1 um. Dann verpasst ihr nur ein bisschen des Anfangs unseres nächsten Films.

17:30 Uhr: The Da Vinci Code – Sakrileg

Durchgängig Klassiker zu gucken ist ja auch doof. Gönnt euch auch mal einen neuen Streifen.

20 Uhr: Tagesschau

Dieses Mal machen wir es anders rum: Macht euch während des wichtigen Teils am Anfang euer Abendessen und schaut dann nur zu den Sport- und Wetternachrichten rein. Glückwunsch, jetzt seid ihr wieder rundum informiert.

20:15 Uhr: Spaceballs – Mel Brooks‘ verrückte Raumfahrt

Wer „The Da Vinci Code“ gesehen hat, muss sich mit „Illuminati“ nicht zwingend eine weitere Dan-Brown-Verschwörung ansehen (aber unbedingt das Buch lesen, denn das ist um einiges spannender als „Sakrileg“). Deshalb empfehlen wir „Spaceballs“, die herrliche „Star Wars“-Parodie von 1987. Besser kann man die Feiertage kaum ausklingen lassen.

 

Kalenderblatt: Jörg Sabel / pixelio.de
Fernseher: Daniela Baack / pixelio.de
Ostereier: angelina.s…k…. / pixelio.de
Fernsehprogramm: Andreas Morlok / pixelio.de