Eyes - The Horror Game

Eyes – The Horror Game: Gruselspiel für Smartphone und Tablet

Im First-Person-Horrorspiel Eyes – The Horror Game lauft ihr auf der Suche nach einem Schatz durch ein verlassenes Spuckhaus. Ihr werdet von einem bösen Geist verfolgt, der euch nur durch Blickkontakt tötet. Deshalb müsst ihr euch verstecken und verschiedene Rätsel lösen, um diesen Ort des Schreckens wieder lebend zu verlassen. Dieses free-to-play Horrorspiel ist nichts für Angsthasen.

Eyes – The Horror Game: Verstecken, nachdenken, überlegen

Ein anonymer Auftraggeber gibt euch den Tipp, dass in einem alten, leerstehenden Haus eine Menge Gold versteckt sein soll. Angeblich spuckt es in dem Haus ein bisschen, aber dafür wird euch niemand erwischen, denn es ist schon seit Jahren unbewohnt. Ihr müsst bloß die 20 versteckten Goldsäckchen finden, und schon seid ihr ein reicher Mann oder eine reiche Frau. Ihr betretet das Haus und merkt schon bald, dass es hier nicht nur ein bisschen spukt. Es raschelt und klappert in jeder Ecke, das Licht funktioniert nicht und ab und zu taucht ein gelbes Augenpaar in der Dunkelheit auf. Normalerweise rennt ihr in Horror-Spielen durch dunkle Wälder und leerstehende Gebäude und lasst euch von fiesen Zombies überraschen, um sie dann mit eurem Waffenarsenal in die ewigen Jagdgründe zu befördern. im Mobilegame Eyes – The Horror Game verhält sich die Sache aber etwas anders. In der App habt ihr keine Waffen, um euren Verfolger zu bekämpfen, und wenn doch würden die Kugeln durch den Geist hindurchgehen wie Wasser durch ein Sieb. Es bleibt euch nur die Möglichkeit, in Deckung zu gehen und euch so gut wie möglich zu verstecken, denn blickt ihr dem Geist nur einmal in die Augen, wird er eure Seele fressen und das Spiel ist vorbei.

Eyes - The Horror Game

Eine Skizze gibt euch erste Anhaltspunkte, den Rest müsst ihr selber herausfinden.

Schau mir in die Augen, Kleines!

Während ihr euch ständig auf der Flucht befindet und meistens nur ein paar Meter weit sehen könnt, folgt ihr gekritzelten Karten und kryptischen Hinweisen, um weitere Goldsäckchen aufzuspüren und einen Weg aus dem verfluchten Geisterhaus zu finden. An manchen Wänden findet ihr ein aufgemaltes Auge, das euch für einige Sekunden den Blickwinkel eures Verfolgers einnehmen lässt, der permanent durch die Gänge jagt, um euch zu finden. In Eyes – The Horror Game gibt es im Grunde nur ein Ziel: überleben. Irgendwie. Das fast ganz in Schwarz-Weiß gehaltene Spiel erzeugt eine echte Grusel-Atmosphäre. Wenn ihr versteckt in einer Ecke kauert, während es um euch herum leise knarrt, pfeift und klackert, jagt euch das Survival-Horror-Spiel einen eiskalten Schauer über den Rücken. Nichts für schwache Nerven!

Das Mobile Game Eyes – The Horror Game könnt ihr kostenlos für euer Android-Tablet oder -Handy herunterladen, iPhone- und iPad-Nutzer kostet der Horror 89 Cent.