glücksbärchis belly match

Glücksbärchis: Belly Match – 3-Gewinnt-Spiel für iOS und Android

Ubisoft hat Glücksbärchis: Belly Match für iOS- und Android-Geräte veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein kostenloses 3-Gewinnt-Spiel im ganz klassischen Sinne, aber eben mit den bekannten, knuffigen TV-Helden unserer Kindheit. Belly Match bietet euch Hunderte Levels und eine kunterbunte Grafik, passend zur Vorlage.

„Ich möcht‘ ein Glücksbärchi sein“ – wer erinnert sich nicht an diese erste Zeile des deutschen Intro-Lieds der allerersten „Glücksbärchis“-Serie? Wer in den Achtzigern oder Neunzigern aufgewachsen ist, wird mindestens einmal in Berührung mit diesem Klassiker des Kinderfernsehens gekommen sein, zumal er im Laufe der Jahre immer wieder erneut ausgestrahlt wurde. Doch wer denkt, die Zeit der bunten Bärchen ist vorbei, liegt daneben: Erst vor drei Jahren entstand eine neue Serie namens „Glücksbärchis: Willkommen im Wolkenland“, die seit Mai dieses Jahres im deutschen Fernsehen, genauer gesagt im KiKA zu sehen ist. Die magischen Teddys sind also immer noch präsent, weshalb es keine große Überraschung ist, dass es mit Glücksbärchis: Belly Match nun ein neues Mobilegame zur TV-Vorlage gibt.

glücksbärchis03.jp

Kombiniert Glücksbärchi-Bäuche!

Publisher Ubisoft liefert euch damit ein kostenlos verfügbares 3-Gewinnt-Spiel, dessen Hintergrundgeschichte schnell erklärt ist: Brummbärchi und die anderen Bären brauchen eure Hilfe, denn der böse Fiesi bedroht das Wolkenland. Ihr müsst nun die Welt der Glücksbärchis wieder in einen Ort des Glücks verwandeln – so wie es eben sein soll. Auch das Spielprinzip lässt sich kurz und knapp zusammenfassen: In jedem Level erwartet euch ein Feld voller Bauchabzeichen. Eure Aufgabe ist es, gleichfarbige Abzeichen in eine Reihe zu bringen, damit sie sich auflösen und euch Punkte bescheren, vergleichbar mit Bejeweled, Candy Crush Saga oder anderen Spielen dieses Genres. Nach und nach schaltet ihr neue Levels frei. Hunderte von Herausforderungen sind über die vielen Inseln des Wolkenlands verteilt, auf denen ihr auch Regenbogenspatzen fangen oder Teile-gern-Bärchis leckere Lutscher auspacken könnt. Für Langzeitspaß sollte also gesorgt sein. Solltet ihr in den Levels mal Schwierigkeiten haben, macht einfach Gebrauch von nützlichen Hilfsmitteln wie dem Roller von Teile-gern-Bärchi oder dem Puschel von Hurrabärchi, die euch das Leben deutlich erleichtern.

Neben dem normalen Spiel gibt es noch den Blizbärchi-Modus und hier ist der Name Programm: Ihr tretet nämlich gegen die Zeit an und müsst versuchen, möglichst viele Punkte innerhalb des Limits zu erzielen. Wer möchte nicht den Highscore erzielen, um bei seinen Freunden angeben zu können? Ihr könnt euren Bekannten aber euch eine Freude machen, indem ihr ihnen Glückspakete oder Extra-Leben schenkt.

Glücksbärchis: Belly Match steht zum kostenlosen Download für iOS und Android bereit.