Ice Age: Die Siedlung spielen Tipps und Tricks

Ice Age: Die Siedlung Tipps und Tricks

Als fleißige Helfer von Manni, Diego und Co. habt ihr in Ice Age: Die Siedlung alle Hände voll zu tun. Ihr sammelt die obdachlos gewordenen Eiszeit-Tiere und baut ihnen ein neues Zuhause. Für alle, die beim Bau ihrer Siedlung etwas Hilfe benötigen, haben wir ein paar Ice Age: Die Siedlung Tipps und Tricks zusammengestellt.

Ice Age: Die Siedlung Tipps und Tricks: So übersteht ihr die Eiszeit

In Ice Age: Die Siedlung gibt es viel zu entdecken. Ihr begegnet unterschiedlichen Eiszeit-Tieren, arbeitet mit verschiedenen Währungen und erfüllt spannende Quests. Um eure Siedlung auszubauen, braucht ihr vor allem Münzen. An die kommt ihr am einfachsten ran, allerdings können es eigentlich nie genug sein. Mit unseren Ice Age: Die Siedlung Tipps und Tricks zeigen wir euch, wie ihr noch mehr Münzen erspielt. Außerdem haben wir für euch Infos zu den anderen Währungen, zu Belohnungen und den Tierfamilien gesammelt. Ihr erfahrt zudem, warum sich ein Besuch in anderen Siedlungen lohnt und wie ihr Freunden helft.

Eier ausbrüten – Habt ihr eine Behausung gebaut und sie mit einem zweiten Tier bestückt, könnt ihr ihnen Kinder besorgen. Die Kosten und Brutzeit sind unterschiedlich. Achtet gut auf die Angaben, denn kommt ihr zu spät zurück, verliert ihr das Ei. Um es wiederherzustellen, müsst ihr Eicheln einsetzen.

Familien vervollständigen – Jede Familie kann, ganz klassisch aus Mutter, Vater und zwei Kindern bestehen. Generell sind die Tiere eine sichere Einnahmequelle und bescheren euch mehr oder weniger Münzen. Vervollständigt ihr eine Familie, erhöht ihr den Ertrag um 25 Prozent.

Scrat Minigame – Mit dieser Attraktion habt ihr die Chance auf zusätzliche Münzen und Eicheln. Außerdem gibt es jeden Tag einen anderen Sonderpreis in Form eines speziellen Tieres zu gewinnen. Um zu spielen, setzt ihr eine Silbermünze ein. Da das Scrat Minigame täglich eine davon abwirft, könnt ihr tatsächlich jeden Tag spielen, ohne Verluste zu machen.

Ice Age: Die Siedlung spielen Tipps und Tricks

Zu den Ice Age: Die Siedlung Tipps gehört auch, Kung-Fu-Scrat zu spielen, aber Vorsicht: nicht die Kugelfische erwischen!

 

Land erobern – Um eure Siedlung zu erweitern braucht ihr auch eine größere Fläche. Zusätzlichen Bauplatz kauft ihr mit Münzen oder Eicheln. Die Fläche ist sofort verfügbar und alles was sich darauf befindet, gehört euch. Deshalb ist es ratsam, die Flächen als erstes zu erschließen, auf denen Dekorationen stehen. Die Größeren bescheren euch einen Bonus, wenn ihr sie von den Behausungen einsammelt.

Schneehaufen wegräumen – Ein weiterer Weg, um an Münzen heranzukommen, ist das Beseitigen der Schneehaufen. Die tauchen mit der Zeit an verschiedenen Stellen in eurer Siedlung auf. Die kleinen Hügel sind zwar jeweils mit einer goldenen Münze verziert, können aber auch Eicheln und Silbermünzen bergen. Manche bescheren euch sogar mehrere Belohnungen – einfach solange antippen, bis sie ganz verschwunden sind!

Andere Siedlungen – Einer der wichtigsten Ice Age: Die Siedlung Tipps: Es ist sehr von Vorteil, die Siedlungen anderer Spieler zu besuchen und sich mit ihnen anzufreunden. Während eurer Besuche habt ihr nämlich verschiedene Möglichkeiten, Belohnungen abzustauben. Alle 24 Stunden könnt ihr nach Scrat suchen, Geschenke verschicken und die Siedlung „liken“. Tippt ihr auf das kleine Herzsymbol am oberen Bildrand, erhalten ihr und der andere Spieler jeweils ein Herz. Im Shop gibt es dafür besondere Artikel.

Das sind nur einige Ice Age: Die Siedlung Tipps. Habt ihr noch ein paar auf Lager? Dann ab damit in die Kommentare!

Um unsere Ice Age: Die Siedlung Tipps und Tricks auszuprobieren, könnt ihr Ice Age: Die Siedlung hier kostenlos für iOS und Android herunterladen.