Minion Rush spielen

Ich Einfach Unverbesserlich – Minion Rush spielen

Wenn ihr den Animationsfilm „Ich – Einfach unverbesserlich“ mögt und auf actionreiche Mobile Games steht, dann seid ihr in der Gratis-App zum Film, Minion Rush, genau richtig. Dabei schlüpft ihr in die Rolle eines gelben Minions und rast abenteuerliche Strecken mit vielen Gefahren und Hindernissen entlang. Dabei gilt es, möglichst viele Punkte zu sammeln.

Hindernisse überwinden und ganz viele Bananen sammeln

Das Ziel in Ich Einfach Unverbesserlich – Minion Rush besteht grundsätzlich darin, durch geschickte Steuerung die vor euch liegende Strecke ohne Unfälle zu überstehen und dabei so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Die Steuerung funktioniert im Prinzip genauso wie in dem beliebten Mobile Games Temple Run: Durch Streichen nach links und rechts weicht ihr Hindernissen aus, durch Streichbewegung nach oben springt ihr drüber und durch Streichen nach unten rollt ihr unter Hindernissen durch. Klingt erst einmal einfach, aber ist tatsächlich ganz schön knifflig, denn in Ich Einfach Unverbesserlich – Minion Rush geht’s sehr schnell zur Sache und gute Reaktionsfähigkeit ist ein absolutes Muss!

Auf eurem Weg durch die bunte und gefährliche Welt von Ich Einfach Unverbesserlich – Minion Rush stoßt ihr immer wieder auf Bananen. Bananen sind super! Die sammelt ihr und tauscht sie anschließend im Shop gegen lustige Items. Beispielsweise könnt ihr euch ein anderes Kostüm beziehungsweise einen ganz anderen Minion aussuchen, mit dem ihr spielen wollt.

Ich Einfach Unverbesserlich – Minion Rush gemeinsam mit Freunden spielen

Minion Rush Bananen sammelnAuf der Strecke ist es wichtig, die Hindernisse schnell einzuschätzen. Sind sie doppelt so hoch sind wie euer Minion, müsst ihr seitlich ausweichen, bloß nicht darüber springen, das schafft ihr nicht! Wenn unter den Hindernissen noch Platz ist, könnt ihr durchrollen. Glücklicherweise begegnet ihr unterwegs immer wieder hilfreichen Extras, die es euch erlauben, höher und weiter zu springen und noch mehr wertvolle Bananen zu sammeln. Auch trefft ihr in Ich Einfach Unverbesserlich – Minion Rush immer mal wieder auf andere gelbe Minions. Hier gilt es nun unter Beweis zu stellen, wie unverbesserlich ihr wirklich seid! Stoßt die anderen von der Strecke und erhöht dadurch euren Unverbesserlichkeits-Faktor! Den könnt ihr übrigens auch steigern, indem ihr Missionen erfolgreich beendet.

Damit Ich Einfach Unverbesserlich – Minion Rush noch mehr Spaß macht und ihr auch nicht das Gefühl bekommt, ganz allein auf weiter Flur zu sein, gibt es im Spiel einige „Social Features“. So besteht die Möglichkeit, Ergebnisse mit denen eurer Freunde zu vergleichen und andere herauszufordern. Dafür ist es natürlich nötig, die Internet-Verbindung eures Handys zu aktivieren.

Ich Einfach Unverbesserlich – Minion Rush (englisch: Despicable Me) könnt ihr euch kostenlos im AppStore oder bei Google Play herunterladen und direkt loszocken.