Judge Dredd vs. Zombies

Judge Dredd vs Zombies – Die Comic-Legende räumt ordentlich auf!

Der Titel des kostenlosen Mobile Games Judge Dredd vs Zombies lässt keine Fragen offen: Als wäre die Arbeit eines Richters nicht schon fordernd genug, bricht in Mega-City One auch noch eine Seuche aus, die sämtliche Bewohner der Metropole in reißerische Bestien verwandelt. Es ist nun an Judge Dredd die einzelnen Sektoren der Stadt von der Zombieplage zu säubern, und verlassen kann sich die Comic-Legende nur auf seine Waffen und natürlich auf euch!

Judge Dredd vs Zombies – Polizist, Richter und Vollstrecker in einer Person

Der mobile Action-Shooter Judge Dredd vs Zombies katapultiert euch direkt in eine dunkle, postapokalyptische Zukunft. Inmitten des Ödlandes erhebt sich ein mächtiger Stadt-Staat: Mega-City One. Das kolossale Gebilde wurde auf den Ruinen verfallener Großstädte errichtet und erstreckt sich über die gesamte Ostküste der USA. Mega-City One gleicht einem verwilderten Beton-Dschungel, der Kriminellen aller Art einen Unterschlupf bietet. Die letzte Instanz für Recht und Ordnung sind die sogenannten Judges. Es sind Beamte des Justizministeriums, die Polizisten, Richter und Vollstrecker in sich vereinen. Der free-to-play Titel Judge Dredd vs Zombies lässt euch in die Uniform des härtesten und übelgelauntesten aller Richter schlüpfen: Judge Dredd persönlich! In dem Spiel kämpft ihr euch durch drei verschiedene Sektoren. Aber keine Sorge, jeder der Sektoren ist noch in weitere Level unterteilt, so dass der Spielspaß kein jähes Ende nimmt. Nun ja, es sei denn ihr werdet von Zombiehorden in einen toten Winkel gedrängt.

Judge Dredd vs Zombies

Ganz Mega-City One ist im Würgegriff der Zombie-Seuche.

 

Vier verschiedene Arten von Zombies durchstreifen die Stadt. Anhand der Hautfarbe könnt ihr sie unterscheiden – machen wir uns aber nichts vor, gesund sieht keiner von ihnen aus! Je nach Art unterscheiden sich eure Angreifer in Schnelligkeit, Aggressivität und den Hitpoints, die sie wegstecken. Herr der Lage werdet ihr dank der verschiedenen Waffen, die die Rüstungskammer des Justizministeriums bereitstellt. Jeder Waffentyp bietet euch gewisse Vorteile. So streuen Schrotflinten einen dichten Kugelhagel, der mehrere Feinde gleichzeitig verwundet. Oder ein Raketenwerfer, der zeitgleich alle Hindernisse aus dem Weg räumt. Zudem kann die tödliche Effizienz der Schusswaffen mit Hilfe von Upgrades noch weiter gesteigert werden. So können sie schneller nachgeladen werden, die Magazine fassen mehr Munition oder mit jedem Treffer wird mehr Schaden angerichtet.

Judge Dredd vs Zombies

Manche Schusswaffe birgt eine gewaltige Feuerkraft!

Upgrades sind auch für den Judge verfügbar. Diese umfassen beispielsweise zusätzliche Rüstungspunkte, gesteigerte Ausdauer oder ein schnelleres Nachladen, was euch sicherlich aus der einen oder anderen brenzligen Situation retten könnte. Wie einleitend erwähnt ist Mega-City One ein einziger Beton-Dschungel – also nutzt im Kampf gegen die Zombies das gesamte Terrain zu eurem Vorteil! Enge Gänge, die mit hochexplosiven Fässern zugestellt sind, sind eine ideale Falle und bieten euch die Möglichkeit, auf einen Schlag viele Zombies endgültig ins Jenseits zu befördern.

Nachladen nicht vergessen!

Ganz wichtig! Die Waffen laden bei Judge Dredd vs Zombies nicht von alleine nach. Behaltet also den Munitionszähler immer im Auge und seid bereit, euren Finger kurz vom Feuer-Knopf zu lösen und das Nachladen zu betätigen. Wie bei anderen Shootern gilt auch hier: Lasst euch niemals in eine Ecke drängen, denn wenn die Zombies über euch herfallen, ist es aus!

Das Action-Spektakel Judge Dredd vs Zombies ist sowohl für Android– als auch iOS-Geräte kostenlos zu haben.