Pelé King of Football titel

Pelé King of Football – Tretet in die Fußstapfen des Weltfußballers!

Das Sportspiel Pelé King of Football handelt von einem der größten Fußballer aller Zeiten. Passend zur kommenden Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer 2014 habt ihr Gelegenheit, in die Rolle der brasilianischen Fußballlegende zu schlüpfen und seiner Karriere nachzueifern. Ihr arbeitet euch vom Straßenfußballer bis in die großen Fußball-Stadien dieser Welt hoch und werdet mit viel Übung und Geschick zum Weltmeister.

Pelé King of Football schickt euch auf eine Reise in die Vergangenheit

Der Weltfußballer des 20. Jahrhunderts war erst 17 Jahre alt, als er erstmals mit Brasilien die Weltmeisterschaft gewann und die goldene Trophäe in der Hand hielt. Zuvor allerdings herrschte nicht immer eitel Sonnenschein, denn Pelé wuchs wie viele Brasilianer in den Favelas auf. Sein Vater war zwar Fußballspieler vom Beruf, konnte damit aber nicht die Familie ernähren und musste sich anhören, wie man seine Familie als “Die Schuhlosen” beschimpfte, weil nicht eines der Kinder Schuhe hatte. Doch irgendwann schaffte der junge König des Fußballs den Durchbruch, spielte beim FC Santos in einem Profi-Team und wurde bereits mit 16 Jahren für die Nationalmannschaft nominiert. Als er erstmalig für die Seleção den Rasen betrat, gelang ihm ein Einstand nach Maß.

Im free-to-play Mobile Game Pelé King of Football spielt ihr im Laufe der Zeit einzelne Videobeiträge frei, mit denen ihr die Vergangenheit von Pelé nachempfinden könnt. Spektakulären Tor-Szenen bis hin zu den größten Triumphen des Weltfußballers lassen euch in der Vergangenheit schwelgen.

In Pelé King of Football schlüpft ihr in die Haut von Pelé und erlebt seine Karriere

Pelé King of Football screenshot

Stattet Pelé nach euren Vorstellungen aus und schlagt euch durch die Favelas!

In der offiziellen Fußballsimulation zum Leben des Weltstars beginnt ihr als junger Pelé in den Favelas Brasiliens und trainiert dort eure Schusstechnik sowie Zielgenauigkeit per Kopf. Es handelt sich bei Pelé King of Football um ein Swipe Football Game, bei dem ihr durch Schieben des Balls Schüsse aufs Tor abfeuert. Mit der Zeit werdet ihr mit immer massiveren Blockaden in Form von Spielermauern, beweglichen Spielern und mit immer besser werdenden Torhütern konfrontiert, die ihr überwinden müsst, um in die großen Stadien zu gelangen.

In jedem Level gilt es einen Highscore zu erzielen, was euch durch das Abfeuern unhaltbare Bälle und möglichst wenigen Fehlschüssen gelingt. Für jedes erreichte Ziel erhaltet ihr Bälle, die ihr benötigt, um auf der Karriereleiter nach oben zu klettern. Außerdem gibt es in Pelé King of Football sogenannte Credits, die ihr für das erfolgreiche Abschließen von Levels bekommt. Mit dieser Ingame-Währung kauft ihr euch zum Beispiel Power-ups. Ihr habt unter anderem die Möglichkeit einen Magnetschuss aufs Tor zu schießen, der – egal wohin ihr zielt – immer ins Tor trifft, oder drei Schüsse gleichzeitig abzufeuern, wodurch sich die Chance eines Treffers merklich erhöht. Mit den Credits stattet ihr zudem euren Charakter mit neuen Trikots, Schuhen, Stutzen und anderem Equipment aus. Am Ende stülpt ihr euch das Trikot der brasilianischen Nationalmannschaft über und werdet zum Volkshelden wie einst Pelé.

Das kostenlose Mobile Game Pelé King of Football ist für iOS und für Android verfügbar.