Pyramiden Solitaire

Pyramiden Solitaire – Kniffliges Online-Kartenspiel

Während der Bau der alten Pyramiden eine schweißtreibende Arbeit von Jahrzehnten war, bleiben euch in dem kostenlosen Flashgame Pyramiden Solitaire gerade einmal fünf Minuten, um möglichst viele Kartenpyramiden zu zerlegen. Allerdings bedarf das Spiel keines Vorschlaghammers, sondern eines klugen und taktischen Vorgehens.

Pyramiden Solitaire – Sieht einfach aus, aber fordert euch einiges ab

Das Prinzip von Pyramiden Solitaire ist leicht erklärt: Alle Karten, die pyramidenförmig vor euch liegen, müssen weg und das möglichst schnell. Die liebreizende Cleopatra hält eine Karte hoch und eure Aufgabe besteht darin, diese Karte um genau 1 zu überbieten oder unterbieten. Das Ganze hört sich allerdings ein bisschen einfacher an, als es ist.
Ihr müsst schon genauer hinschauen und sehr taktisch vorgehen. Hält Cleopatra eine 4 hoch, legt ihr folgend eine 5 und 6 drauf. Wenn keine 7 zur Hand ist, aber dafür eine 5, geht ihr wieder runter und legt auf die 6 die zweite 5 ab. Bei Pyramiden Solitaire schaut ihr nicht immer nach vorne, sondern müsst auch ab und zu einen Blick nach hinten riskieren. Nur mit einer durchdachten Mischung aus Über- und Unterbieten gelingt es euch, alle Karten der ausgelegten Pyramiden zu entfernen.

Im Notfall Cleopatra um eine neue Karte bitten

Kartenspiele erfordern immer ein gewisses Maß an Glück und das kostenlose Flashgame Pyramiden Solitaire stellt hier keine Ausnahme dar. Habt ihr einfach kein gutes Blatt und könnt beim besten Willen nichts zaubern – oder passender gesagt, ablegen – greift ihr einfach auf den Joker zurück. Die Karte mit dem Falkensymbol findet ihr am linken Bildschirmrand. Der Falke erlaubt euch einen Neuanfang. Ist er erstmal ausgespielt, habt ihr die Möglichkeit, jede beliebige Karte drauf abzulegen und weiter eure Reihen von den Karten zu säubern.
Greift aber nicht voreilig auf den Falken zurück! Am rechten Bildschirmrand befindet sich noch das “Neue Karte”-Symbol, das euch weitere Kombinations-Möglichkeiten eröffnet. Klickt ihr drauf, wechselt Cleopatra die Karte, die sie gerade in der Hand hält, aus und gibt euch so die Chance, nach weiteren Kombinationsmöglichkeiten mit den vorhandenen Karten zu schauen.

Pyramiden Solitaire

Wenn es nicht mehr weiter geht, hilft ein Klick auf “Neue Karte”.

Pyramiden Solitaire bedarf einiger Übung. Gelingt es euch, die Kartenstapel aufzulösen ohne auf den Joker zurückzugreifen und nur wenige Male neue Karten zu ziehen, bekommt ihr saftige Bonuspunkte gutgeschrieben. Wenn ihr aber nicht auf Bonuspunkte aus seid, sondern auf bare Münze, habt ihr auch die Möglichkeit mit Geldeinsatz zu spielen. Schafft ihr es, euren Gegner zu übertrumpfen, winken ein paar Euros.

Jetzt kostenlos Pyramiden Solitaire spielen!