Smash Champs Training Titel

Smash Champs Einsteigertipps für Dojo-Neulinge

Ihr wollt einen erfolgreichen Kampf im Dojo abliefern? Unsere Smash Champs Einsteigertipps zeigen euch ein paar Kniffe des kostenlosen Action-Arcade Spiels, mit denen ihr gut durch die Level kommt!

Die Qual der Kämpferwahl

Nun, eigentlich zählt die Auswahl eines Kämpfers nicht wirklich zu den Smash Champs Einsteigertipps. In Smash Champs gibt es die drei Elemente Erde, Feuer und Schatten, denen jeweils zwei trainingswillige Tiere zugewiesen sind. Ob Eisbär und Gorilla, Fuchs und Jaguar oder Krokodil und Hyäne, das jeweilige Element wird erst später wirklich interessant. Euren knuffigen Helden sucht ihr euch also nach eurem persönlichen Geschmack aus. Ist eure Wahl auf ein Tier gefallen, schaltet ihr es automatisch frei – und alle anderen Kämpfer sind dann erst einmal gesperrt. Anschließend beginnt das Training, bei dem euch euer Sensei mit grünen Bällen bewirft. Die Bälle müsst ihr mit eurem Finger rechtzeitig erwischen, schon regnet es Trainingspunkte. Zu den Smash Champs Einsteigertipps lässt sich somit die Präzision beim Bälletreffen zählen. Erwischt ihr mit einem Wischer alle Bälle, steigt eure Punktekombo in die Höhe. Diese Prozedur erinnert doch sehr an Fruit Ninja, nur mit etwas weniger Abwechslung. Ab und an fliegen euch stachelige Bomben entgegen, die ihr lieber nicht erwischen solltet – solange ihr allerdings trotzdem einen hohen Trainingswert erreicht, ist das zweitrangig. Nach dem Training geht es also in den Kampf gegen ein anderes Tier. An und für sich ist der allerdings nur ein nettes Video, in dem ihr animiert seht, wie euer Training in Kampfform aussieht – denn eine aktive Kampfbeteiligung ist in Smash Champs nicht gegeben.

Smash Champs Einsteigertipps

Am eigentlichen Kampf habt ihr keine Aktie.

Smash Champs Einsteigertipps – Grüne Bälle führen zum Erfolg

Einen neuen Rang in Smash Champs erreicht ihr in zwei Phasen, die sich immer wiederholen: Erst kommt das Training, dann folgt der animierte Kampf. Schließlich schaltet ihr eine Medaille frei. Im Tausch gegen genügend Medaillen gibt es dann einen neuen Kampftitel für euer Tier. Der Ausgang eines Kampfes hängt nicht vom Level der Kämpfer, sondern vom Erfolg beim Training ab – und von den Ausrüstungsgegenständen, mit denen ihr euer Tierchen personalisiert. Die kosten allerdings Münzen, die ihr aus den Kämpfen mit nach Hause nehmt. Solltet ihr im Kampf gegen andere Spieler ein gleichwertiges oder nur etwas geringeres Trainingsergebnis als euer Gegner erreichen, kommt das Element ins Spiel. In einer epischen Endphase des Kampfes triumphiert so zum Beispiel ein Erdkämpfer gegen den Anhänger des Feuerelements.

Smash Champs gibt es kostenlos für Android und iOS.