spielen-auf-reisen

Spiele für Urlauber – Apps und Mini-Spielzeuge versüßen lange Reisen

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Aber bis ihr im angepeilten Erholungsparadies angekommen seid, erwartet euch eine mehr oder weniger lange Reise. Egal ob im Auto, im Flieger oder im Zug – schnell gerät der Weg zum Ziel zur Geduldsprobe, nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Darum haben wir einmal ein paar Spieletipps zusammengestellt, die euch helfen sollen, lange Reisen auf unterhaltsame Weise hinter euch zu bringen.

Apps oder Spiele zum Anfassen – Für jeden Typ das richtige Game

Heuzutage gibt es vielfache Möglichkeiten, sich unterwegs zu beschäftigen – das Smartphone macht’s möglich. Auf spielen.de findet ihr eine riesige Auswahl an free-to-play Apps, die euch lange Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln oder im Auto (solange ihr nicht selber fahrt) versüßen. Für kurzweilige Unterhaltung ohne große Anstrengung sorgen beispielsweise Puzzlegames à la Candy Crush Saga oder Farm Heroes Saga. Der Nachteil: Nach fünf Leben ist Schluss, sofern ihr keine Internetverbindung habt. Immerhin gibt es auch weniger zeitlich begrenzte Spiele für Smartphone oder Tablet, beispielsweise Strategie-Titel wie Empire: Four Kingdoms oder Farm-Games wie Hay Day. Browserspiele sind für unterwegs weniger gut geeignet, da sie eine Internetverbindung voraussetzen, was auf Reisen leider selten gegeben ist.

Für die “Handfesten” unter euch gibt es aber natürlich auch jede Menge Möglichkeiten, hier auf die traditionelle Art zu zocken. Wie wäre es beispielsweise mit einem beliebten Kartenspiel? Vertreter wie Skat, Uno oder Rommé blicken zwar auf eine lange Tradition zurück, verstaubt sind sie deswegen noch lange nicht – und für ein paar Minuten oder vielleicht auch Stunden Abwechslung während einer langen Fahrt sorgen sie allemal. Eine spezielle Sparte bilden Spiele, die speziell für Reisen gedacht sind und im Gegensatz zu ihren Vorbildern klein und handlich gestaltet sind. Versucht euch doch mal am Mini-Billardspiel, das eure Zielgenauigkeit wie jeder Original-Billardtisch fordert, aber bequem in den Koffer passt. Derlei Miniatur-Varianten bekannter Spiele gibt es sehr viele auf dem Markt. Letztendlich bieten Apps und Spielzeuge genug Auswahlmöglichkeiten, um selbst eine Reise um den gesamten Globus zu überbrücken.

Bildquelle: Flickr