Star Wars: Commander

Star Wars: Commander – Clash of Clans in ferner Galaxie

Der galaktische Krieg geht mit ordentlich Karacho weiter! Disney und Lucasfilm haben ein Mobilegame vorgestellt, das Zockern die Möglichkeit gibt, sich tatkräftig am Krieg der Sterne zu beteiligen. Das kostenlose Spiel heißt Star Wars: Commander und orientiert sich am Spielprinzip eines actionreichen und im gleichen Maße beliebten mobilen Strategiespiels: Clash of Clans.

Star Wars: Commander – iOS-Nutzer dürfen als erste ran

Clash of Clans scheint es allen angetan zu haben. Die Gratis-App Die Simpsons – Springfield erklärte das Strategiespiel zum persönlichen App-Store-Nemesis und widmete dem Titel sogar ein eigenes Update. Nun gibt es einen weiteren „Clash of Clans“-Klon, der den Titel „Angriff der Klonkrieger“ wortwörtlich verdient. Das neue Game spielt sich im Star Wars Universum ab und ist seit vergangener Woche im iTunes-Store kostenlos zu beziehen. Fans von Star Wars, die ganz nebenbei iOS-Nutzer sind, können sich als erste an dem neuen Spiel erfreuen. Android-Benutzer müssen sich noch gedulden. Star Wars: Commander erscheint für Android-Geräte zu einem späteren Zeitpunkt. Obwohl das Spiel kostenlos ist, gibt es in Star Wars: Commander natürlich jede Menge Möglichkeiten, Geld mit In-App-Käufen auf den Kopf zu hauen.

Star Wars: Commander – Klassisches Aufbauen und Zerstören

Das Spielprinzip von Star Wars: Commander ist klar umrissen. Der Spieler muss die eigene Basis möglichst schnell aufbauen und in Gefechtsbereitschaft versetzen. Als nächstes greift er die Basis von konkurrierenden Spielern an und versucht nebenbei noch deren Angriffe auf den eigenen Stützpunkt erfolgreich abzuwehren. Das Spielgeschehen ist in der klassischen Trilogie der Sternenkriege angesiedelt. Der Spieler beginnt seine militärische Karriere als unabhängige Streitmacht und kann sich im weiteren Verlauf des Spiels entscheiden, ob er für das Imperium oder die Rebellen eintritt.

Star Wars: Commander

Auf Tatooine geht’s heiss her.

Beide Seiten bringen natürlich ihre eigenen Vorteile mit sich. Allen voran das Imperium, das über eine ungeheure Kriegsmaschinerie verfügt, die im weiteren Spielverlauf immer besser aufgerüstet wird. Die Einheiten in Star Wars: Commander lassen das Herz eines jeden Star Wars Fans höher schlagen. Zur Auswahl stehen ganze Verbände von Stormtroopern, diverse Typen von Kampfläufern wie AT-ATs und AT-STs und natürlich dürfen auch TIE-Fighter durch die Luft manövriert werden. Zudem wird es ein Wiedersehen mit allen klassischen Protagonisten geben: Han Solo, Chewbacca und Luke Skywalker sind alle mit an Bord. Wie sie euch entgegentreten hängt natürlich davon ab, für welche Seite ihr gerade spielt.

Star Wars: Commander könnt ihr kostenlos auf iOS-Geräten spielen.