Was man sonst nur von hochexklusiven Filmpremieren kennt, wird am 08. März 2025 in Köln beim Starcourt Cinema greifbar. Besucher der Residenz Köln können gemeinsam mit mehreren Schauspielern der Netflix-Serie Stranger Things zwei ausgewählte Folgen des Franchise im Kino sehen. Im Anschluss stehen die Stars für Autogramme und Fotos gegen eine gesonderte Gebühr zur Verfügung. Insgesamt habt ihr 4 Stunden inklusive der beiden Folgen Zeit.
Diese Stars könnt ihr treffen
Tom Wlaschiha kennt ihr sicher aus der vierten Staffel von Stranger Things, in der er den Gefängniswärter Dmitri Antonov spielt. Fans von Game of Thrones kennen ihn auch als Jaqen H’ghar.
Mason Dye hat seinen ersten Auftritt als Jason Carver ebenfalls in der vierten Staffel. Er spielt den Kapitän des Basketballteams und ist einer der Antagonisten der Staffel.
Alec Utgoff debütierte in der dritten Staffel von Stranger Things als Wissenschaftler Dr. Alexei. Der britische Schauspieler ist auch im Film Gladiator II zu sehen, der 2024 in die Kinos kam.
Andrey Ivchenko hatte seinen ersten und letzten Auftritt in Staffel 3 als russischer Soldat Grigori. Außerdem ist er als Red Erik in xXx: Die Rückkehr des Xander Cage bekannt und spielt den Hauptgegner Perseus im Videospiel Call of Duty: Black Ops Cold War.

Die Veranstaltung findet im Kinosaal 1 der Residenz Köln mit 275 Plätzen von 11:00 bis 15:00 Uhr statt. Im Anschluss wird sie von 16:00 bis 20:00 Uhr wiederholt. | Bild: PREMIUM Entertainment Köln GmbH
Squid Game Star zum ersten Mal auf einer Convention
Höhepunkt der Veranstaltung ist das Convention-Debüt von Anupam Tripathi aus der beliebten Netflix-Serie Squid Game. Er spielt den pakistanischen Einwanderer Ali Abdul (Spieler 199). Dieser nahm am 33. Squid Game teil, um seine Frau und seinen einjährigen Sohn ernähren zu können. Sechs Monate zuvor hatte sein Arbeitgeber die Lohnzahlungen eingestellt.
Der indische Schauspieler lebt derzeit in Südkorea und ist nicht nur ein seltener Gast auf Conventions, es ist auch seine erste überhaupt im fast 9.000 Kilometer entfernten Köln. Der Veranstalter Proud Nerd weist auf seinen Social-Media-Seiten ausdrücklich darauf hin, dass durch seinen Auftritt nichts vom Stranger-Things-Event verloren geht. So wird in der Pause zwischen den beiden vierstündigen Veranstaltungen und nach der zweiten Veranstaltung ab 20 Uhr eine Folge von Squid Game gezeigt.

Der Schauspieler hinter Ali Abdul (Player 199) aus der Erfolgsserie Squid Game wird zum ersten Mal eine Convention besuchen. Anupam Tripathi aus Südkorea feiert sein Debüt in Köln! | Bild: Instagram: @sangipaiya
Preise beim Starcourt Cinema
Wie im Kino üblich, hängen die Eintrittspreise von der Sitzplatzwahl ab. Die Preise liegen zwischen 54,50 und 69,50 Euro. Da die Stargäste ganz hinten sitzen, sind die hinteren Plätze auch die teuersten.
Die Preise für Autogramme und Fotos hängen vom jeweiligen Gast ab. Der Preis gilt pro Foto oder Autogramm. Ob ihr eine vorgedruckte Karte oder einen mitgebrachten Gegenstand signieren lasst, bleibt euch überlassen. Beim Foto könnt ihr zwischen einem Selfie und einem professionellen Foto wählen.
Tom Wlaschiha – Autogramm: 35 Euro | Foto: 40 Euro | Kombi: 50 Euro
Mason Dye – Autogramm: 35 Euro | Foto: 40 Euro | Kombi: 50 Euro
Alec Utgoff – Autogramm: 35 Euro | Foto: 40 Euro | Kombi: 70 Euro
Andrey Ivchenko – Autogramm: 25 Euro | Foto: 30 Euro | Kombi: 50 Euro
Anupam Tripathi – Autogramm: 60 Euro | Foto: 70 Euro | Kombi: 120 Euro
Duo-Fotoshooting Alec & Andrey: 65 Euro
Alle Preise verstehen sich zzgl. der Ticketgebühr von Eventbrite.