The Croods titel1

The Croods spielen – Gratis-App zum Animationsfilm

In der Mobile App The Croods trefft ihr auf eure Lieblingscharaktere wie Grug oder Thunk aus dem gleichnamigen DreamWorks Film und seid damit selbst Mitglieder der ersten modernen Familie. Doch zu Beginn startet ihr als einfache Höhlenmenschen. Erst nach und nach entwickelt ihr euch weiter in der Evolution und macht euch ein revolutionäres Werkzeug zunutze: die Idee!

Das offizielle Aufbauspiel zum Film The Croods

Im Jahr 2013 kam der 3D-Animationsfilm The Croods in die deutschen Kinos, der von einer Steinzeitfamilie handelt, deren Familienoberhaupt Grug schon einige Katastrophen verhindert hatte. Als schließlich die heimische Höhle einstürzt, muss die Familie alles zurücklassen und einen neuen Ort zum Leben suchen. Letztendlich fühlt sich Grug mit der Frage konfrontiert, ob er an seiner konservativen Einstellung festhalten könne oder doch lieber originelle Ideen entwickeln sollte, um den Fortschritt voranzutreiben. Kurz nach dem Film-Release erschien auch das offizielle Mobile Game als kostenloses Aufbaustrategiespiel The Croods.

Im Spiel The Croods baut ihr eine Steinzeitwelt nach euren modernen Vorstellungen

Im offiziellen Spiel zum Film The Croods trefft ihr auf eure Filmhelden, die sich inzwischen fest dazu entschlossen haben, einen kreativen Weg einzuschlagen. Ihr entdeckt mit der ersten modernen Familie neue Landschaften, jagt und sammelt wilde Tiere, von denen ihr noch nie etwas gehört habt und sorgt euch um das Überleben eurer Familie und Freunde. Steinzeittiere, wie Giralephanten oder Molarbären, werden fortan euren Alltag bestimmten und ihr kreiert für sie eine idyllische Welt voller Höhlenmenschen-Zubehör und weiteren prähistorischen Dekorationen.

In The Croods entdeckt ihr die verrücktesten Tiere, die ihr je gesehen habt.

In The Croods entdeckt ihr die verrücktesten Tiere, die ihr je gesehen habt.

Insgesamt gibt es in der App elf Tierarten, die aus Mischungen heute bekannter Tiere bestehen. Für euch gilt es diese wilden Viecher zu fangen und zu zähmen, um sie zu Mitgliedern eurer Familie zu machen. Selbstverständlich hat der konservative Grug am Anfang seine Bedenken, denn Tiere kannte er zuvor nur als Nahrung; inzwischen sind sie jedoch zu fester Bestandteil der Familie geworden, und auch Grug hat eingesehen, dass man Tiere auf verschiedene Weisen nutzen kann. Mit weiteren Erkenntnissen und bahnbrechenden Erfindungen von Grug eröffnet ihr euch und der Steinzeitfamilie The Croods neue Welten und macht euch auf, sie zu erforschen.

Das kostenlose Mobile Game The Croods steht für iOS und für Android zum Download bereit.