Xbox Live Update Public Beta: Microsoft stoppt Anmeldungen nach 24 Stunden

Mitdem nächsten Dashboard-Update soll die Xbox 360 unter anderem den Internet Explorer sowie eine Suchfunktion für den Marktplatz erhalten. Diese Features konnten von Spielern in der Xbox Live Update Public Beta vorab getestet werden. Es meldeten sich allerdings so viele Tester an, dass Microsoft die Registrierung nach kurzer Zeit wieder stoppte.

Um die Features des neuen Xbox-360-Dashboards zu testen, hat Microsoft erstmals die Konsolen-Community als Tester mit einbezogen: Xbox-Spieler bekamen vorgestern die Gelegenheit, sich für die Xbox Live Update Public Beta zu registrieren. Und diese Gelegenheit nutzten die Xbox-Besitzer. So viele, dass Microsoft bereits nach 24 Stunden den Anmeldeprozess wieder stoppte.

Weitere Tester für das Update werden nun nicht mehr gesucht. Das Gros der Xbox-Nutzer muss nun also noch eine Weile darauf Warten, mit dem konsoleneigenen Browser im Netz zu surfen; mit der Suchfunktion den Marktplatz zu durchstöbern; oder sich personalisierte Spielempfehlungen im Dashboard anzeigen zu lassen.