Hi,
hab mir vor zwei Tagen die neuste und für mich Erste (ich weiss bin spät dran) Auflage von Agriola bestellt und warte schon sehnsüchtig darauf. Nur um festzustellen, dass jetzt die Zäune für das Spiel auf lange Sicht wieder verändert werden (Lookout Info- news), naja egal muss ich jetzt halt mit leben. Wie es scheint gibt es jetzt nicht nur noch das Gemüse und Getreide als extra meeples, sondern auch die Rohstoffe (Holz, stein usw.)
Ich werde den Eindruck nicht los, dass die versuchen das Spiel zu einer Cash Cow auszubauen (Cash Cow = Wirtschaftsausdruck für ein Produkt, dass ständig verkauft wird und ununterbrochen Gewinne einfährt)
Ich mein irgendwann ist ja gut, jetzt muss ich mir zu dem Gemüse und Getreide auch noch die Steine, lehm usw. besorgen, die zusammen natürlich auch mehr als 50 Prozent des Kaufpreises des Gesamten Spiels ausmachen.
Nun zu meiner Frage habt ihr schon erlebt, dass das Material ausgegangen ist oder wie ist es bei Agricola ist es überhaupt begrenzt (damit meine ich Tiere, Rohstoffe und Gemüse)
Würd mich interessieren, da ich eh bestelle und somit auch gleich zusätzliches material ordern Könnte um beim Spiel nicht anderes Material verwenden zu müssen.
Hoffe irgendjemand hat verstanden was ich meine.
Dankke im Vorraus
Gruß
Suryoyo (der wahrscheinlich erst in einem halben Jahr bestellt hätte, wenn er gewusst hätte, dass es neues Material gibt)