Hab nach langer Zeit mal wieder X.Net gespielt (gekauft dank günstigen Angebots in Essen...) und mal ein paar Regelfragen:
1) Ist das Anwerben von Usern auch eine Kartenaktion? Ich denke ja, kommt dort aber sowohl in den Regeln als auch in den Kurzregeln nicht vor.
2) Falls User anwerben eine Kartenaktion ist: Kann ich das dann beliebig oft durchführen (wie die anderen Kartenaktionen halt auch), oder kann ich nur max. 2 User pro Zug anwerben (so würde ich den Abschnitt zum Anwerben der User interpretieren)?
3) Es gibt Plättchen für 1 und für 2 User. Was bedeutet das nun in Bezug auf meine Netzgröße? Angenommen, ich habe ein 4er-Netz. Darf ich dann 4 User haben (was ich nach Interpretation des Regelwortlauts für wahrscheinlich halte), oder 4 Userplättchen (also maximal 8 User)?
Falls ersteres der Fall ist: Wozu gibt's dann die 2-User-Plättchen?
4) Zurücknehmen von Rubriken / Kartenhandlimit 10: Am Ende meines Zuges darf ich nicht mehr als 10 Karten auf der Hand haben. Darf ich am Ende meines Zuges Rubrikenkarten von einem Server oder Streamer auf die Hand nehmen, auch wenn ich dadurch über 10 Karten käme und dann eben überzählige abwerfe (Würde ich so sehen)?
Oder darf ich nicht zurücknehmen, wenn ich 10 überschreite?
Viele Grüße,
Micha (hält die X.Net Regel nicht für ein Wunderwerk, muss aber beim Durchlesen der "Spielvorbereitung" immer lachen: "die Karten werden [b]abartig[/b] gut gemischt)