Beitragvon Roman Pelek » 19. November 2002, 04:08
Hi Philipp,
tja, das mit der Bezugsquelle ist so eine Sache. Der Autor meinte, dass er sich mit dem Vertrieb erst einmal zurückhält, bis der bislang "namenlose" deutsche Verlag eine Entscheidung über die Veröffentlichung des Spiels in bearbeiteter Version getroffen hat. Deshalb hab ich's mir auch gleich gekauft, wer weiß, was dabei wieder rauskommt, derweil kann ich's wenigstens mit Hausregeln spielen und es kommt bei uns (mit zugegebenermaßen ein paar Variationen, die Vulkangeschichte ist schlichtweg albern gelöst) super an.
Ich habe keine Ahnung, ob irgendwer größere Stückzahlen abgenommen hat, bislang hab ich das Spiel jedenfalls nirgendwo entdeckt. Schön fand ich, dass der Autor meinte, dass auf der "sehr bald kommenden" Website von One4Games (www.one4games.com) eine Präsenz mit aktuellen Infos zu Vertrieb und deutscher Veröffentlichung zu finden sei. Bislang ist da jedenfalls nur ein "coming soon" zu finden und man fühlt sich von "One4Games" doch ein bissl in den April geschickt. Da schickt sich mal ein unbekannter Verlag an, ein in bearbeiteter Form potenzielles Highlight zu präsentieren, und dann gräbt er sich so selbst das Wasser ab. Bei jeder Erwähnung hat man das Gefühl, anderen den Mund wässrig zu machen für etwas, was es vielleicht doch nicht auf dem deutschen Markt geben wird. Ärgerlich sowas, ich hoffe, dass da nicht viel Trara um Nix gemacht wird, denn was nützt eine schöne amerikanische Hobbykellerbastelei denjenigen, die sie in der Alten Welt nicht erwerben können? Nuja, ich werde nochmal beim Autoren anfragen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, und neuerdings selbst die "another day". Aber vielleicht weiß Hanno Schwede als norddeutscher Seelenverkäufer, äh, Verkäuferseele :-) ja schon mehr.
Ciao,
Roman