Hi,
natürlich habe ich in Essen auch die Kleinverlage besucht - Splotter, 2F, Bewitched... aber ehrlich gesagt mit Ausnahme von "Hive" so ziemlich nur die, von denen man hier auf der Spielboxseite gelesen hat. Und obwohl ich mir vornahm auch mal was anderes auszuprobieren, habe ich mich hauptsächlich bei den "üblichen Verdächtigen" aufgehalten.
Dabei bin ich an ganz interessanten Sachen vorbeigelaufen:
In Halle 5 z.B. an diesem "Theater des Irgendwas" oder so - Hatten nur ein Spiel mit ne grossen Bühne und mordsviel Material...
Ebenfalls an Halle 5, gegenüber von dem Japanischen Siedler an zwei interesannt aussehenden Spielen (eines davon war ein Weltraumspiel)
So eine Amerikanische Firma mit zwei Spielen "Monkey on the moon" und "Who stale Eds Pants" (oder so)
Noch ne amerikanische Firma mit einem Fantasyspiel und irgendwas abgefahrenen (Ja, sehr präzise ich weiss) in derselben Halle...
Infection (Earwig)
Lange Rede, kurzer Sinn: Viele Spiele werde ich wohl nie wiedersehen und man fragt sich - Hab ich was verpasst. Irgendwie kann man nie alles probieren, aber ich bin zu neugierig, um die Grossen komplett zu ignorieren...
Also ein Thread gewidmet, all den Kleinstverlagen, von denen man hier noch nichts gelesen hat (Mit Ausnahme von Quest for the dragonlords und Lords of the 4 castles)
ciao,
Peer (er sich fragt obs zu viel Text war, für ne Einleitung eines Threads...)