Anzeige

Verpasste Spiele von Kleinverlagen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
peer

Verpasste Spiele von Kleinverlagen

Beitragvon peer » 22. November 2002, 16:33

Hi,
natürlich habe ich in Essen auch die Kleinverlage besucht - Splotter, 2F, Bewitched... aber ehrlich gesagt mit Ausnahme von "Hive" so ziemlich nur die, von denen man hier auf der Spielboxseite gelesen hat. Und obwohl ich mir vornahm auch mal was anderes auszuprobieren, habe ich mich hauptsächlich bei den "üblichen Verdächtigen" aufgehalten.
Dabei bin ich an ganz interessanten Sachen vorbeigelaufen:
In Halle 5 z.B. an diesem "Theater des Irgendwas" oder so - Hatten nur ein Spiel mit ne grossen Bühne und mordsviel Material...
Ebenfalls an Halle 5, gegenüber von dem Japanischen Siedler an zwei interesannt aussehenden Spielen (eines davon war ein Weltraumspiel)
So eine Amerikanische Firma mit zwei Spielen "Monkey on the moon" und "Who stale Eds Pants" (oder so)
Noch ne amerikanische Firma mit einem Fantasyspiel und irgendwas abgefahrenen (Ja, sehr präzise ich weiss) in derselben Halle...
Infection (Earwig)

Lange Rede, kurzer Sinn: Viele Spiele werde ich wohl nie wiedersehen und man fragt sich - Hab ich was verpasst. Irgendwie kann man nie alles probieren, aber ich bin zu neugierig, um die Grossen komplett zu ignorieren...

Also ein Thread gewidmet, all den Kleinstverlagen, von denen man hier noch nichts gelesen hat (Mit Ausnahme von Quest for the dragonlords und Lords of the 4 castles)

ciao,
Peer (er sich fragt obs zu viel Text war, für ne Einleitung eines Threads...)

Andreas Keirat/Claudia Schlee

Re: Verpasste Spiele von Kleinverlagen

Beitragvon Andreas Keirat/Claudia Schlee » 23. November 2002, 07:38

peer schrieb:
>
> Hi,
> natürlich habe ich in Essen auch die Kleinverlage besucht -
> Splotter, 2F, Bewitched... aber ehrlich gesagt mit Ausnahme
> von "Hive" so ziemlich nur die, von denen man hier auf der
> Spielboxseite gelesen hat. Und obwohl ich mir vornahm auch
> mal was anderes auszuprobieren, habe ich mich hauptsächlich
> bei den "üblichen Verdächtigen" aufgehalten.
> Dabei bin ich an ganz interessanten Sachen vorbeigelaufen:
> In Halle 5 z.B. an diesem "Theater des Irgendwas" oder so -
> Hatten nur ein Spiel mit ne grossen Bühne und mordsviel
> Material...
> Ebenfalls an Halle 5, gegenüber von dem Japanischen Siedler
> an zwei interesannt aussehenden Spielen (eines davon war ein
> Weltraumspiel)
>

Hallo!

Mit letzterer Firma meinst Du nicht etwa Ludi-Storia, die ein Piratenspiel mit zentraler Schatzinsel hatten? Das Spiel heißt Aux Sabords und richtet sich leider eher an Kinder. Ich habe das Spiel hier und denke, daß man da die Regeln noch einmal neu gestalten muß, um es langfristig interessant zu machen. Ihr Satelliten/Weltraum-Spiel sollt die Tage nun auch auf den Markt kommen...

Ciao,

Andreas Keirat

toasti

Monkey on the moon" und "Who stole Eds Pants" - wer hat es gespielt?

Beitragvon toasti » 24. November 2002, 14:45

Hat jemand diese Spiele gespielt und kann ein Kurz-PEEP schreiben?

friedemann
Kennerspieler

[PEEP] Monkeys on the moon

Beitragvon friedemann » 25. November 2002, 13:00

Hab´s gespielt, verloren und fand es gut.

Die Story ist, daß man Affen auf dem Mond zivilisiert, indem man ihnen z.B. Bowling beibringt oder ähnlich unsinnigen Kram. Danach muß man die Affen in Raketen wieder zurück auf die Erde schicken.

Das Spiel ist ein Spiel indem man mal wieder an allem Mangel hat und auch nur sehr eingeschränkt handeln kann, was dazu führt, daß man ziemlich weit in die Zukunft planen muß.

Es gibt sechs verschiedene Stämme die teilweise befreundet bzw. verfeindet sind. Man muß Chips von einzelnen Stämmen sammeln, verscherzt es sich aber dann mit den verfeindeten. Man muß Affen ersteigern, aber nur mit den Chips der entsprechenden Stämme bzw. mit denen der befreundeten Stämme.

In die Raketen darf man nur Affen setzten die nicht befeindet sind, was natürlich eine Festlegung mit dem ersten Affen in der Rakete verursacht.

Wenn man einen Stamm zu sehr vernachläßigt wird dieser dann richtige böse auf einen und man bekommt Spielnachteile (obwohl man das auch beabsichtigt machen kann, um von anderen Stämmen mehr Chips zu haben)

Am Ende bekommt man pro Stamm Siegpunkte je nachdem, ob man die meisten (bzw. wertvollsten Affen) dieses Stammes zur Erde geschickt hat.

Ein sehr eng verwobenes Spiel wo jede Aktion wieder andere Aktionen bewirkt.

Ich glaube, daß ich beim zweiten Mal Spielen auch noch nicht weiß, wie man es spielen soll.

Eine Herrausvorderung.

friedemann

hannes

OT. aFFen

Beitragvon hannes » 25. November 2002, 13:48

Hi Friedemann

Dass dich aFFen-Spiele speziell interessieren, ist ja klar :D :D

> Eine Herrausvorderung.

Affen sind Herrentiere, OK. Aber wo bitte bleibt denn hier das obligatorische F ?

SCNR

hannes

friedemann
Kennerspieler

FFFehler oops

Beitragvon friedemann » 25. November 2002, 19:35

friedemann