Beitragvon Bernd Menzel » 9. Dezember 2002, 09:43
Habe es bisher 3-4 mal gespielt, werde es aber nur noch spielen, wenn ich dazu gezwungen werde. Mit anderen Worten: Mir persönlich macht es keinen Spaß.
Vielleicht haben wir aber auch was falsch gemacht. Wie dem auch sei, was mir PERSÖNLICH daran nicht gefallen hat:
1) Kein passendes Entdeckerkärtchen gezogen - Pech gehabt, Zug verloren. Wenn das zweimal passiert und der Gegner aggressiv spielt ... vergiß es.
2) Die vielen Sonderkarten, die ein Spieler auf der Hand haben kann (max. 3 von jeder Sorte also insgesamt 9!!) machen meiner Meinung nach ein Planen fast unmöglich, weil Dein Gegner immer irgendeine Karte aus dem Hut zaubert.
3) Wir hatten zwei Partien, in denen ein Spieler sich ab den 3. Zug nur noch verzweifelt gewehrt hat. Er stand immer mit dem Rücken zur Wand und konnte nur noch reagieren. Hmm, vergleichbar war das damit, wenn Du zu zweit Risiko Spielst und Dein Gegner würfelt nur fünfen und sechsen. Frustrierend
Aber wie Eingangs erwähnt, das ist eine persönliche Meinung/Erfahrung. Ich kenne auch Leute, die von Hellas total begeistert sind.
Bernd