Beitragvon Kathrin Nos » 9. Januar 2003, 15:50
Hallo Volkhard,
ich glaube, von Dir hat man bisher hier noch nichts gelesen, richtig? -> Herzlich willkommen!
"Volkhard Humburg" hat am 09.01.2003 geschrieben:
> Die Auslegung bzw. Bedeutung der Ereigniskarte vom HdR-Die
> zwei Türme- Brettspiel
> mit der Anweisung "Du schlägst in einer geraden Richtung
> bis zu drei Felder
> weit, ohne Dich zu bewegen" erscheint mir ein wenig unklar.
>
> Wenn ich diese Ereigniskarte im Spiel
> ziehe, kann ich mir dann eine beliebige gerade Reihe von
> drei Feldern
> auf dem Spielplan auswählen, von der ich die Orks aus dem
> Spiel
> nehmen darf, oder darf ich nur die Orks schlagen, die sich
> auf den ersten drei Feldern einer geraden Reihe befinden,
> die unmittelbar neben meiner zuletzt bewegten Spielfigur
> beginnt (liegt) ?
Zweiteres: Dort wo Deine Spielfigur steht (bzw. beim Zwei-Personen-Spiel, bei dem ja jeder zwei Figuren spielt, die Figur, die den Ork geschlagen hat, der zu dem Ereignis geführt hat - wie Du ja auch schon geschrieben hast), kannst Du Dir eine der vier geraden Richtungen aussuchen. Die Orks auf den drei Feldern, die sich in dieser Richtung am nächsten an Deiner Figur befinden, darfst Du zu den von Dir geschlagenen Orks legen (vorher gucken, ob einer mit dem Schriftzug 'ENT' dabei ist). Deine Spielfigur bleibt aber stehen.
Vielleicht ist folgender Thread für Dich interessant: http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=58228&t=58228
Alles Gute wünscht
Kathrin.
P.S.: Ich habe mal ein '[RF]' mit in den Betreff genommen. Wenn man für Regelfragen immer dieses sog. tag verwendet, kann man mit Hilfe der Suchfunktion die Regelfragen leichter finden (einfach dieses [RF] mit als Suchbegriff eingeben), und sie so von Strategie-, Geschmacks- oder anderen Diskussionen unterscheiden.
Spielerin, früher auch Rezensentin