Beitragvon Gregor Breckle » 15. Januar 2003, 10:10
DaLi schrieb:
>
> Tschuldigung es muss natürlich nicht Gumpler sondern Gimmler
> heissen!
1. Es muß Glumpler heißen, zumindest wenn Du Dich auf Fette Autos beziehst. :-)
und 2. gebe ich Dir durchaus Recht. Das Werbe-Posting sah auch in meinen Augen ein wenig ungerechtfertigt aus, zumal es auch noch o.T. geschrieben wurde, d.h. ohne weitere Begründung.
Ich kenne die Mikronationen bisher auch nur vom Hörensagen, aber es hat für mich tatsächlich auch prinzipiell was mit spielen zu tun und kann deshalb durchaus auch in diesem Forum angesprochen werden. Es paßt halt nicht ganz zum Thema Brett- und Kartenspiele, wobei man auch gestehen muß, daß wer unbedarft auf die Startseite schaut, nur ganz rechts oben einen Hinweis auf "Portal für Brett- und Kartenspiele" findet und ansonsten wird nur von "spielen" gesprochen.
Marinos hat sein Posting auch "verteidigt", d.h. für mich, daß er durchaus ernsthaft an einer Diskussion interessiert ist, was ja wiederum nicht bei jeder "Werbung" der Fall ist. Wenn diese Diskussion nicht zustande komt, ist das eine Art Forumdynamik, die erkennen lassen sollte, daß es hier nicht rein paßt, aber es gleich zu Beginn so abzukanzeln ist IMHO nicht richtig.
Für mich stellt sich dieses Posting eher so dar, wie wenn man in einem Forum für Live-Rollenspiele nach Meinungen zu OFuA oder PR fragen würde.
Und vielleicht würde der eine oder andere ja gerne doch mehr über Mikronationen wissen wollen. (Es soll ja sogar Rollenspieler, Sammelkartenspieler und sogar Computerspieler hier im Forum geben ;-) )
Viele Grüße
Gregor