Beitragvon fritz gruber / Kosmos » 22. Februar 2003, 22:53
Lieber Rolf,
da muß ich unsere Spieleerklärerinnen auf der Messe ja sofort in Schutz nehmen. Ich glaube schon, daß die das richtig erklärt haben. Und das Material auf der Messe war auch das Originalmaterial.Es versteht sich von selbst, daß wir genügend Teile zur Verfügung hatten, um sowohl auf der Messe als auch in Testrunden zu prüfen ob z.B. auch die Übersichtlichkeit gewährleistet ist. Logisch. Nur gibt es halt darüber hinaus noch nicht mehr. Wie gesagt: selbst ich habe im Moment nicht das nötige Material für eine Partie Städte & Ritter. - Ich denke,
man - d.h. auch Rolf Braun - sollte wirklich mal abwarten,
bis die neue Städte & Ritter Welt da ist. Und nach ein oder zwei Partien kann man sich dann auch ein fundiertes Urteil über Übersichtlichkeit und was weiß ich noch alles bilden.
Da sich diese Diskussion nun mal auf Ihre Anregung hin entwickelt hat, schicke ich Ihnen gerne mal - kostenlos! Hoho! versteht sich - ein Basisspiel samt dem neuen Städte & Ritter zum ausprobieren. Sie können mir das ja dann nach einiger Zeit wieder zurückschicken. (Porto würde der Empfänger bezahlen.)
Ich bin sehr neugierig, ob Sie Ihr vorläufiges Urteil dann noch aufrecht erhalten.
Und da ich - wie gesagt - sehr neugierig bin und aus Ihrem letzten Posting anklang, daß Sie auf der Messe in Nürnberg waren, würden ich zum einen gerne wissen, ob Sie selbst Spielehändler sind (Was ja naheläge, da in Nürnberg, abgesehen von Kollegen der Presse, nur Händler Einlaß erhalten) und zum andern bräuchte ich natürlich Ihre Adresse, damit ich Ihnen die meinungsbildenden neuen Catan-Spiele zuschicken kann (das wird dann aber wohl April werden, denn vorher ist die Städte & Ritter Erweiterung wohl nicht lieferbar.
Spiele Grüße
Fritz Gruber