Beitragvon Michael Andersch » 21. Februar 2003, 14:53
Hi Uli,
Uli Schumacher schrieb:
>
> Ich akzeptiere ja, das Du dieses Thema uninteressant findest,
> aber warum hältst Du Dich dann nicht einfach raus und
> schreibst was über Dinge, die Dich interessieren, statt uns,
> den 3 oder 4, die das interessiert, den Thread mit der
> Diskussion über seine Nützlichkeit für Dich zu zerpflücken?
A) Ursprünglich wusste ich nicht, welche Intention die Sammlung genau haben sollte und habe halt mal angemerkt, dass ich sie für begrenzt sinnvoll halte.
Hätte ja sein können, dass andere das auch so sehen, sich aber nicht äußern und Tobias (vielleicht) sich umsonst Arbeit macht...
B) Tobias' Eingangsfrage lautete "Wäre es da nicht angebracht...?". Ich habe darauf lediglich mit einem "meiner Meinung nach nicht" geantwortet.
C) Darf man nicht mal irgendwas unnütz finden? Wenn Forumsteilnehmer X bei der Diskussion um ein Spiel dieses nicht gut findet, hat er dann die Klappe zu halten um den anderen den Spass nicht zu verderben?
> Gibt es irgendwo ein Gesetz, dass Du zu jedem Thema was
> schreiben mußt?
Nö, nicht dass ich wüßte. Hast Du den Eindruck bei mir mehr als bei anderen? Nerve ich Dich? Möchtest Du meine Postings künftig vor dem Abschicken zur Genehmigung vorgelegt bekommen?
Du musst's nicht lesen, wenn's Dich stört. Und: Zumindest nehme ich mal für mich in Anspruch, bei all meinen Postings dieses Threads (mit Ausnahme des vorausgegangenen Absatzes) sachlich geblieben zu sein, im Gegensatz zu anderen....
> Von 23 Beiträgen sind 6 von Dir, mehr als 25 %. Und das nur, weil Du es blöd
> findest.
Nö, nicht weil ich's blöd finde. Sondern weil ich die Angewohnheit habe zu antworten, wenn jemand mit mir spricht (auch wenn dies "nur" als Posting geschieht). Und wenn mir auf jedes meiner Postings bzw. auf die darin aufgeführten Argumente geantwortet wird, dann schreibe ich halt meinerseits eine Antwort, wenn nicht irgendwas dagegen spricht. So wie jetzt hier...
> Jaaaaaa, es gibt Millionen von Leuten, denen das hier Wurscht
> ist, o.k., AKZEPTIERT!!!!
> Ich würde mich freuen, wenn trotzdem noch ein paar
> konstruktive Beiträge kommen, für die 3, dies interessiert.
Das sei den entsprechenden Leuten unbenommen.
> Leicht genervte Grüße
Man hat's gemerkt.
Trotzdem schönes Wochenende,
Micha