Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 26. Februar 2003, 09:05
Hallo Marcus,
offensichtlich bist du dir den gesamtwirtschaftlichen Folgen deines leichtfertig weitergegebenen Tipps zur Bewahrung der Karten von 6Nimmt nicht bewusst. Wir rechnen natuerlich fest mit einem Nachkauf des Spiels durchschnittlich alle 13,7 Monate. Das ist in unserem Produktionsplan bereits eingerechnet. Wenn jeder nun seine Karten so sorgfaeltig behandelt, dann werden unsere Verkaufszahlen sinken und wir werden Tausende Mitarbeiter entlassen muessen. Kannst du das auf dein Gewissen laden???
Aber es ist ja Abhilfe in Sicht: In unserem Keller forschen seit einem Jahr namhafte Wissenschaftler an Karten, die nach 500 Spielen zu Staub zerfallen. Natuerlich werden wir dann die Preise erhoehen muessen, damit wir unsere Investitionen im Bereich Forschung wieder reinholen (oder der liebe Fritz zahlt freiwillig Unsummen an Lizenzgebuehren, damit seine Karten auch zerfallen...), aber ich bin sicher, fuer die wirtschaftliche Stabilitaet eines deutschen Spieleverlags ist euch nichts zu teuer, oder?
Gruesse
Frank.
P.S.: Ich habe lange ueberlegt, aber ich glaube, es ist besser, ich haenge noch ein ;-) dran, damit jeder weiss, wie ich das meinte...
P.P.S.: Was ich eigentlich sagen wollte ist: Guten Morgen, liebes Forum!
P.P.P.S.: Amigo Kartenspielboxen zerfallen nicht! Und wenn doch, wir vertreiben diese Plastikboxen auch... und die Kartenhuellen... ;-)